Meine schöne alte Canon G2 schwächelt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jo Hannes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Meine erste digitale Kamera war eine Canon G2 und ich habe sie immer noch. Meine Kinder haben sie häufig im Einsatz, weil sie erstens wirklich gute Bilder macht, zweitens einfach zu bedienen ist, drittens ein geniales Klapp-Display hat, aber leider auch eine grottenschlechte Auslöseverzögerung hat. Nun zeigt die G2 leider plötzlich Schwächen. Das Zoom fährt auf Tele, aber nicht mehr zurück. Nach dem Aus- und Einschalten kann man wieder einzoomen, aber nicht zurück. Woran kann das liegen und lohnt es sich sie zu Canon zu schicken?

Jo
 
Anzeigen
Hallo Jo,

ich habe die G2 vor einigen Jahren bei uns für die Arbeit angeschafft und mag die Kamera (abgesehen vom Tempo) auch.
Aber ich denke mal, dass bei dem rasanten Fortschritt der Digitaltechnik der letzten Jahre eine Reparatur wenig Sinn macht.
Schau einfach mal in der Bucht nach, was gebrauchte 4 Megapixel Kompakte kosten (auch die G2), dann weißt Du, dass der Versand zum Service vermutlich nicht lohnt. Vielleicht findest Du aber eine G3 (die ist deutlich schneller bei gleicher Auflösung) oder eine G5 in gutem Zustand. Da das Bedienlayout bei diesen Kameras der G3 weitestgehend gleicht, dürften deine Kinder keine Probleme damit haben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten