Meine F3 HP seit 25 Jahren - manche alte Liebe rostet tatsächlich nicht !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommentar
mich hast du, zusammen mit anderen, ja auch schon >eingetütet<. :D
vielen dank für den schönen beitrag zum jubiläum. :up:
 
Kommentar
Um etwas zum Preis zu sagen.
Mir wäre das für eine Kamera alleine viel zu viel gewesen, denn für 1800 und ein paar Zerquetschte konnte man damals schon eine ganze Ausrüstung bekommen, also zum Beispiel eine FE/M2 und ein Zoom oder ein, zwei Objektive.
So viel Geld für ein sooo schweres Kameragehäuse hatte ich damals beim besten Willen nicht.

Um so glücklicher diejenigen, die sich damals so ein Schätzchen leisten konnten und wollten....

Gruß, Christian
 
Kommentar
Hier ist heute eine EL2 eingezogen. :D
Glückwunsch :)

Zur F3:
Die F3 ist für mich so eine Kamera, die man viele Jahre gar nie in Betracht zieht und wenn man sie dan mal besitzt, kaum aus den Finger bekommt.

Was mich immer wieder erstaunt: diese Handlichkeit und Kompaktheit.

Morgen gehe ich wieder mal 'raus in Erwartung dass mich "die Muse küsst". F? F2? Jetzt weiss ich's : wieder mal eine F3!
 
Kommentar
Fernauslöser schrieb:
...
Was mich immer wieder erstaunt: diese Handlichkeit und Kompaktheit.
...
Ja, die Zierlichkeit der F3 erstaunt mich auch immer wieder. Alle anderen Profimodelle nach ihr waren/sind viel wuchtiger. Nachfolgend zur Veranschaulichung mal die F3 mit meiner momentanen, digitalen Hauptkamera:


picture.php

Der Gewichtsunterschied der beiden ist allerdings deutlich.


Herzlichen Dank für euer Interesse :4you: .

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Der Gewichtsunterschied der beiden ist allerdings deutlich.

Dabei war die F3 doch keine schwere Kamnera :)

Ich hab's sie mal mit F (Eyelevel) & F2 (Photomic DP3 )verglichen.

Die F3 (DE-1) wog fast genauso viel wie die F mit eyelevel, damit auch auch leichter als die F mit einem Photomic.
So gesehen, also die leichteste der ganzen F-Reihe :)

@ Kent: schön abgenudelt, dein Exemplar :) und reiht sich tatsächlich wunderbar zu den anderen ein.
 
Kommentar
Ich hab meine gestern mit DW-4 und 2.8/55 kombiniert durchs Watt getragen. Sorgen hatte ich nur insofern, als dass ich zu faul war den Gurt wieder dran zu machen und in der Ferne ein Gewitter auf zog. :fahne:
 
Kommentar
Meine F3 musste (Geldmangel) bei Anschaffung der F4s gehen. Leider, ich bedaure das auch heute noch. Obwohl ich die F4s liebte. Ich denke, sie ist eine der eher unterschätzen einstelligen "F".

Aber zurück zur F3.

Was mich absolut schärfen würde wäre eine F3AF mit den entsprechenden Objektiven.

Meddi
 
Kommentar
Meine F3 musste (Geldmangel) bei Anschaffung der F4s gehen. Leider, ich bedaure das auch heute noch. Obwohl ich die F4s liebte.
Schon mal darüber nachgedacht, wieder eine F3 zu kaufen? :)

Ich denke, sie ist eine der eher unterschätzen einstelligen "F".
Da habe ich den Eindruck, dass heute praktisch jede F unterschätzt wird :)

Gab mir mal Threads' die sich den Themen "Die schönste F" und die "beste F" widmeten.
Ok, auch schon eine Weile her. Da schlug die F4 gar nicht mal schlecht ab.
 
Kommentar
Moin,

eine F3 hält sich wacker ganz weit oben auf meiner Wunschliste. "Nur" eine steht tapfer und ausdauernd vor ihr auf Platz 1. :dizzy:

In Anbetracht der aktuellen Preislage auf dem Gebrauchtmarkt frage ich mich, ob ich die F3 nicht langsam mal von meiner Wunschliste herunter nehme und sie auf die Agenda setze. :rolleyes: Platz 1 wird eh warten müssen. :nixweiss:

Oder... vielleicht hat der Weihnachtsmann ja auch einen Account in der Bucht? :hehe:
 
Kommentar
für meine F3 habe ich den Gegenwert eines guten Mittagessens hingelegt.

was steht denn auf Platz 1 der Wunschliste?
 
Kommentar
Eine (gebrauchte) digitale Leica M mit einem 35ér oder 50ér Summicron vorn drauf. Da es, wie bereits erwähnt, noch (sehr lange) dauern wird bis ich das Geld dafür übrig habe, hoffe ich, dass die Preise irgendwann mal runter gehen. Auch in Anbetracht der Erwartungen der neuen "SL", die ja AF und ich weiss nicht was haben soll, hoffe ich dass eines Tages der eine oder andere M-Schnäpp zu machen ist. Die "Q" kam ja auch super an...

Ich weiss, ich weiss. Der Preis einer gebrauchten F3 HP ist dagegen lächerlich aber analoge Nikon-Bodys habe ich erst einmal genug. Ich bin ja kein Sammler, sondern User. Eine F3 würde ich mir rein rational nur dann zulegen, wenn einer meiner beiden "Hauptbodys" den Dienst quittieren würde...:rolleyes: (höre ich mich sprechen und denke: "Bist DU bescheuert? Das darf doch nicht wahr sein! Hier gehts um die F3 HP und du schreibst hier so einen Mist. Los kauf jetzt endlich eine! Marsch Marsch !!! :motz: ")

Ahoi
Stephan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten