Meine ersten Portraitfotos mit meiner neuen Nikon D60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

anke84

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Ich hebe mir endlich letzte Woche meine lang ersehnte Nikon D60 gekauft.
Hier meine ersten POrtraitfotos. Bin für jedes Lob und jede Kritik dankbar:)






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen

anke84

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
hmm irgendwie erscheinen da keine fotos. Irgendwas falsch gemacht?!?
 
Kommentar

Martin F.

NF Team
Registriert
Wo stehen denn die Fotos online?
Hier in deiner Benutzer-Galerie / Image Hosting?
 
Kommentar

Ralf S.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Anke,

kleiner Tipp am Rande: wenn Du Deinen Beitrag fertig hast, kannst Du vor einem endgültigen Hochladen mittels der Funktion "Vorschau" nochmal kontrollieren.

Hierbei fallen dann Rechtschreibfehler oder z.B. fehlende Bilder direkt auf.

Gruß
Ralf
 
Kommentar

anke84

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
ich versuche die ganze teit die fotos hoch zu laden aber ständig kommt das es zu groß ist dabei ist es nur 560 kb groß???
 
Kommentar

woici

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ich versuche die ganze teit die fotos hoch zu laden aber ständig kommt das es zu groß ist dabei ist es nur 560 kb groß???

das bild darf max. 1024 x 1024 pixel haben... ausserdem musste man mal eine bestimmte anzahl von postings haben, bevor man ein bild uploaden konnte, oder?
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Erlaubte Dateien .gif , .jpg , .png , .bmp
Maximal erlaubte Image-Grösse in kb 1024 KB
Maximal erlaubte Image-Grösse 1024 * 1024
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
Hallo Anke,

erst einmal herzlich willkommen im Forum ...

zur Einstellung von Bildgröße in Pixel, wobei hier im Forum ein Wert von 900 x 600 Pixel optimal ist, schau dir diese freeware einmal an ...

Du kannst die Pixelwerte und die Dateigröße in KByte optimal anpassen ...

darüberhinaus erlaubt das Programm einen Text in das Bild zu plazieren und einen einfachen Rahmen zu erstellen - wenn Du so etwas magst :D ...

und wie gesagt - freeware :up: ...
 
Kommentar

anke84

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
danke, die freeware hat irgendwie nicht funktioniert bei mir, habs jetzt über Photoshop verkleinert und es hat geklappt. Jetzt konnt ich es hochladen:)
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
Hallo Anke,

schau mal unter dem link nach ... da findest Du eine kleine 'Segelanleitung' für den Compressor ... ist wirklich ganz einfach zu bedienen ... sonst melde dich bitte mal per PN :up: ...

ach ja ... was für ein Betriebssystem fährst Du ...?

ich habe es unter Windows XP und VISTA laufen ... tadelos ...
 
Kommentar

anke84

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Mist, jetzt hab ich das eine doppelt drin:) Aber wenigstens hats geklappt
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
Mit der Technik des 'Colorkey' kann man bildwichtige Elemente betonen. Bist du in der Textilbranche tätig? Dann ist zu viel Kind auf dem Bild. Bist du es nicht? Dann hat du irgendwas falsch gemacht.

Gruß
Dirk
 
Kommentar

woici

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bin für jedes Lob und jede Kritik dankbar:)

lob:
- hübsche models

kritik:
- wirf den blitz weg und fang an bei tageslicht zu fotografieren.
- lass die spielereien mit color-key... in 99,99999% aller fälle verschlimmbessert eine solche "bearbeitung" ein bild nur
 
Kommentar

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Colourkey: Ähnliches, wie Dirk schon sagte, gilt auch für das Bild mit der Rose.
Dort ist die Belichtung aber das noch grössere Problem. Dein Modell sitzt sehr dicht vor dem Hintergrund, so dass die Beleuchtung (Blitz oder Lampe von rechts seitlich?) einen bösen Schlagschatten erzeugt. Auch ein bisschen mehr Gesicht (Augen!) wär nett - oder kam es dir wirklich mehr auf die Blume an?
 
Kommentar

anke84

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
danke für eure Kritik. Ich bin ja noch ganz am Anfang, ich weiß das ich noch viel üben muss. Aber ich bin ja noch jung:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten