Meine ersten Makros

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaktus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

meine ersten Makros möchte ich auch mal zeigen. Verbesserungsvorschläge werden gerne gehört.
Gruß von Rudi

Bild 1 Interessante Beiß-/Greifzangen hat dieses Insekt

picture.php



Bild 2 Eine Fliege kam auch vorbei

picture.php



Bild 3 Schmetterling wärmt sich auf dem Stein

picture.php



Fortsetzung folgt...
 
Anzeigen
Das Einzige was mich stört, ist das starke Rauschen im Hintergrund, welches schon zu ausgeprägten Artefakten führt.
Ansonsten vier bis acht finde ich klasse. :up:

Gruß Jens
 
Kommentar
Moin,

wollte eigentlich die Bilder von meiner heutigen Schmetterlingsjagd zeigen, aber ich glaube, ich lasse es.
Was für ein Viech war denn das von Bild 1?
 
Kommentar
Extrem Cool! Extrem scharf! Und Rauschen finde ich vernachläßigbar. :applause:

Sehr, sehr schöne Bilder!

Gruß
Knut
 
Kommentar
Hallo Rudi.
Bild #4 und #7 finde ich Spitze. :up: Bei #5 und #8 überlege ich noch, ob du nicht etwas zu stark am Farbregler gedreht hast.

Viele Grüße Karl-Heinz
 
Kommentar
... für erste Makros echt der Wahnsinn!!! Weiter so, macht Spaß, das anzuschauen.

Viele Grüße,
Christoph
 
Kommentar
Moin,

wenn ich das mal wüsste. Diese langgezogenen Facettenaugen habe ich hier auch bei anderen Makros noch nicht gesehen. Vielleicht kennt sich ja noch eine(r) aus.

Könnte vielleicht eine der zahllosen Pflanzen-, Grab-, oder sonstwie-Wespen sein. Hast Du zufällig noch Fotos, auf denen mehr von den Tier zu erkennen ist als nur der Kopf?
 
Kommentar
Bei #5 und #8 überlege ich noch, ob du nicht etwas zu stark am Farbregler gedreht hast.

Hallo Karl-Heinz,
aufgenommen habe ich die Bilder mit dem Profil 'Landschaft', das ich mir von Nikon auf die Kamera geladen habe. Das Bewirkt, dass braun, gelb, rot und grün hervor gehoben werden.

Bei den Bildern mit dem hohen Gelbanteil, habe ich in CNX wieder auf Profil Standard zurückgestellt und zusätzlich stark die Farben entsättigt. Trotzdem sind die so dominant geblieben. Das muss an der Insel Mainau liegen.:rolleyes:
Gruß Rudi
 
Kommentar
Besonders das Licht und die Schärfe finde ich bei den Bildern klasse.
Sehr fein!

MfG
Rico
 
Kommentar
Moin,



Könnte vielleicht eine der zahllosen Pflanzen-, Grab-, oder sonstwie-Wespen sein. Hast Du zufällig noch Fotos, auf denen mehr von den Tier zu erkennen ist als nur der Kopf?

Hier hätte ich noch eines. Andere sind in der Serie definitiv nicht dabei. Sieht wirklich wespenähnlich aus:

picture.php




Und dann habe ich noch mal den Nimmersatt:

picture.php


Gruß Rudi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten