Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was könnte besser sein, ...?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Himmel etwas abgedunkelt (linearer Verlaufsfilter in LR5) - und ein wenig mit der Sättigung gespielt - intensiver wirken würde.
Sonst :up: und auf keinen Fall unnötig.
LG
Dirk
Ich würde da nicht groß an der Sättigung schrauben. Die wirkt sich auf das ganze Bild aus.
Ich auch nicht.
Nur ein wenig innerhalb des Verlaufsfilters in dem ich auch die Belichtung zurück nehmen würde. Dann wirkt sich das auch nur auf den Himmel aus.:up:
[MENTION=120571]Carlito[/MENTION]
Ja das mit dem RAW ginge. Es ist aber dein Bild und du warst vor Ort.
Also probiere es mit LR mal selbst aus.
Sonst macht da jeder ein Bild nach seinem Geschmack draus.
LG
Dirk
Bitte nichtIm 1. brennt der Himmel großflächig aus, hier könntest du dich über das Arbeiten mit Luminanzmasken oder HDR informieren.
Also: ich kann von den 3 Fotos mir nur das mittlere (Köln) anschauen - die anderen beiden sind nur zu einem Bruchteil erkennbar. Liegt das an mir bzw. meinem PC oder was?
Ich kann die ganzen HDR Bilder bei denen man von einem viel zu dramatischen, beschwerenden Himmel erschlagen wird nicht mehr sehen. Konnte ich nie. Aber wie gesagt, da hat wohl jeder seine eigene Meinung.
Daher der Tipp an den Themenstarter: einfach weiter machen wie man es selbst mag, sich bei technischen und gestalterischen Dingen ruhig rein reden lassen..