Meine ersten Fotos!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Carlito

Sehr aktives NF Mitglied
bin ein blutiger Anfänger, was das Thema Fotografie anbelangt. Als Ausrüstung habe ich die Nikon D5200 und eine Sigma 10-20mm. Bevor ich losgezogen bin, um die ersten Bilder zuschießen, hab ich mich natürlich informiert, wie schöne Fotos enstehen.

Dementsprechend, hab ich auch darauf geachtet, dass all die Informationen und Tipps, die ich gelesen habe, in meine Bilder wieder zufinden sind.

Nikon D5200 | Sigma 10-20mm | ƒ/11.0 | 1/200s | ISO100

Nikon D5200 | Sigma 10-20mm | ƒ/11.0 | 1/200s | ISO100

Nikon D5200 | Sigma 10-20mm | ƒ/11.0 | 2 sek. | ISO100

Würde mich sehr auf sachliche Kritik freuen. :)
Dadurch, dass ich die Bilder verkleinern musste, haben die auch an Qualität verloren. :(

Anzeigen
Hallo zusammen,
bin ein blutiger Anfänger, was das Thema Fotografie anbelangt. Als Ausrüstung habe ich die Nikon D5200 und eine Sigma 10-20mm. Bevor ich losgezogen bin, um die ersten Bilder zuschießen, hab ich mich natürlich informiert, wie schöne Fotos enstehen.
Glückwunsch -Du hast Dich gut informiert, mir gefallen die Fotos.:)......gerne noch mehr.

Konstruktive Kritik wirst Du bestimmt noch von den Experten bekommen.;)

Kommentar
Das erste mit Bank und Bäumen im Vordergrund, die "geknickten" Häuser auf der anderen Flußseite, die Spiegelung der Sonne ... das ist gelungen.
Beim zweiten ist ein Teil unten grau, als ob die Datei defekt ist.
Beim dritten hätte ich weiter nach rechts geschwenkt, damit das linke von den "geknickten" Häusern am linken Rand ist und die Brücke nicht abgeschnitten.

Kommentar
[MENTION=115653]nie-konn[/MENTION]

Danke für deine Kritik.

Warum ich beim letzten Bild nicht weiter nach rechts schwenken konnte, lag einfach daran, dass da einige Leute saßen, dementsprechend wollte ich sie ungern aufs Bild haben.