... meine analoge Zeit der Photografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Sörensen, vielen Dank....
Ich bin da noch am üben mit dem Digitalisieren.... Das mit dem unruhigen Hintergrund resultiert wohl daraus, dass ich die Negative auf das beleuchtete Handydisplay lege und dann abfotografiere.

Moin Ralf,
coole Idee. Bei den Ergebnissen, die Du erzielt hast, hatte ich schon auf ziemlich
professionelles Equipment getippt, aber letztlich kann man den günstigen Weg
zum Ziel auch als professionell bezeichnen.

Grüße aus HB
Heiner
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Ralf,

sehr schöne Bilder die Du da zeigst. Perfekt wäre es wenn Du noch dazuschreiben könntest um was es sich dabei handelt. Klar, einiges kennt man bzw. erklärt sich von selbst. aber halt nicht alles ;)
 
Kommentar
Moin Ralf,
coole Idee. Bei den Ergebnissen, die Du erzielt hast, hatte ich schon auf ziemlich
professionelles Equipment getippt, aber letztlich kann man den günstigen Weg
zum Ziel auch als professionell bezeichnen.

Grüße aus HB
Heiner
Moin Heiner,

vielen Dank.... da ist m.M. noch etwas Luft nach oben hinsichtlich der Digitalisierung, macht aber richtig Spaß, wenn auch einige Negative/Filme doch arg gelitten haben im Laufe der Zeit... irgendwie hat man seine vielen Negative doch aus den Aufgen verloren und sie haben einfach nur im Keller im Umzugskarten gelegen....

Wünsche Dir einen stressfreien Wochenbeginn und uns allen vor allem .... gesund bleiben...
 
Kommentar
Hallo Ralf,

sehr schöne Bilder die Du da zeigst. Perfekt wäre es wenn Du noch dazuschreiben könntest um was es sich dabei handelt. Klar, einiges kennt man bzw. erklärt sich von selbst. aber halt nicht alles ;)

Moin Ralf,

vielen Dank... wenn ich denn wüsste, was ich damals so alles fotografiert habe.... bei einigen der Photos aus Paris weiß ich nicht nicht wirklich, was da abgebildet ist. Bei den selbstentwickelten Negativen von damals habe ich lediglich das Jahr notiert und in Paris war ich lediglich 1 x im meinem Leben....

Werde aber gerne, sofern ich das noch zusammen bekomme, die Photos beschreiben...

Auch Dir einen stressfreien Beginn der Woche ...
 
Kommentar
# 13

Aufgenommen Oktober 1983
Kamera Canon AE-1
Film Agfaortho 25

Gedenkstein in der Eilenriede in Hannover
1882 wurde posthum zu Ehren vom Hofkapellmeister Carl Ludwig Fischer die Fischer-Eiche gepflanzt, auf die dieser Gedenkstein hinweist.


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
.... Das mit dem unruhigen Hintergrund resultiert wohl daraus, dass ich die Negative auf das beleuchtete Handydisplay lege und dann abfotografiere.
Das ist mal ne cool Erklärung ... ich hab für diesen Effekt in den 80ern Fotopapier Oberfläche "Seidenraster" verwendet und hätte gedacht, dass du was ähnliches verwendet und die Positive abfotografiert hast. :cool: (y) :D


.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten