... meine analoge Zeit der Photografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mountainbiker1959

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Guten Tag liebes Forum,

in den 80er Jahren habe ich mit der Photografie begonnen. Meine erste Kamera war eine Canon AE-1. Ich habe damals die Filme selbst entwickelt und auch vergrößert. In den 90er Jahren und auch danach ist das dann alles ein wenig "eingeschlafen".

Viele Einzelheiten wie die verwendeten Materialien etc habe sind mir leider nicht mehr in Erinnerung geblieben, daher muss ich Euch diese leider schuldig bleiben.

Inspiriert durch einige Threads habe ich mich an das digitaliseren von Negativen und Dias gewagt.

Ich möchte Euch an diesen digitalisieren Photos teilhaben lassen und wünsche Euch viel Spaß mit diesem Thread.

# 1
Aufgenommen im Mai 1985 auf einer Olditmershow in Hannover.
Kamera Canon AE-1
Film Kodak Plus X Pan

full
 
Anzeigen
Hallo werter Mountainbiker1959,

ich (Schamper) habe eine äußerst dringliche Bitte bezüglich der Orthografie an Dich.
Es geht dabei um mein Berufsfeld - besser um meine Berufsbezeichnung und in
diesem Zusammenhang um meine Fußnägel. Der Duden für die deutsche
Rechtschreibung kennt hierfür lediglich 2 Schreibweisen.
Nämlich Fotografie oder Photographie (ganz selten geht auch noch
Pfottokrapfie). Alle anderen jedoch sind strikt nicht erwähnt und
werden mit längeren Handschuhfreien Zwangsaufenthalten in den sehr
kalten Klöstern der Finnischen Rechtschreibmönche bestrapht.
Also bitte ich höflichst um Korrektur…

Gruß

Schamper
 
Kommentar
Hallo Ralf,
tolle Fotos, aber warum sieht es aus, als wären sie von einer Tapete abfotografiert? Oder sieht das nur bei mir so aus?
Hallo Sörensen, vielen Dank....
Ich bin da noch am üben mit dem Digitalisieren.... Das mit dem unruhigen Hintergrund resultiert wohl daraus, dass ich die Negative auf das beleuchtete Handydisplay lege und dann abfotografiere. Bei einigen ist das komischerweise nicht so, bei anderen schon.
Habe schon eine dünne 2 mm Floatglasscheibe auf das Display gelegt, darauf den Negativstreifen und darauf dann wieder eine entspiegelte 2 mm Glasplatte. Ich vermute, dass die Schärfe mehr auf dem Handydisplay ist.... mal sehen, wie ich das besser lösen kann.

Wollte einfach mal mit recht einfachen Mitteln ohne großes Invest meine vielen Negative digitalisieren...

Dir noch einen schönen Sonntag.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten