Mein neues altes 35mm Objektiv macht Probleme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

sugarboy102000

Guest
So, da habe ich jetzt den Salat. Da kauft man (in dem Fall wohl ich) ein vermeintliches gutes Objektiv bei Ebay und jetzt das.
Die ersten Aufnahmen waren super. Das Objektiv sieht aus wie neu und wurde mir vom Verkäufer mit B+W Filter und HN-3 übergeben.
Soweit ich das beurteilen kann, sieht das Objektiv auch neuwertig aus.
Allerdings habe ich heute bemerkt, dass das Objektiv die Kamera gnadenlos zum Überbelichten zwingt. Zwischendurch gelingt auch mal eine korrekte Belichtung. Ist aber aktuell wohl eher die Ausnahme.
Irgendwo habe ich mal etwas von verölter Belnde gelesen. Passt das zur Symptomatik? Da das Objektiv sicher schon einige Jahre auf dem Buckel hat, könnte theoretisch auch die Kontakte in Mitleidenschaft gezogen sein. Passt das?
Gerade habe ich mal am Blendenhebel des Objektiv gespielt. Danach mit dem 50er verglichen. Das 50er schnappt deutlich schneller zurück. Als wenn mehr Spannung drauf wäre.
Ich das schon die Erklärung?
 
Anzeigen
Heute ist es nun endlich zurück gekommen. Hier mal ein paar Fotos.

1181241655.jpg



1181241783.jpg


1181241826.jpg
 
Kommentar
Ebay ist echt super. Ich hatte vor Monaten ein Nikkor 16mm - wie sich herausstellte mit Frontfokus - in der Bucht erstanden. Streitfall eröffnet und die Sachlage geschildert. Der Verkäufer reagierte sofort und erstattete mir den Kaufpreis. Im Gegenzug schickte ich das Objektiv zurück.

Der Konflikt war aus der Welt. Guter Verkäufer.


Schönen Abend allerseits.

Tim
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten