heute nachdem ich meinen metzt 76 mz5 aus dem schrank mal geholt habe nach 2 wochen wieder und den ganzen tag die 2 akkus geladen habe, stecke ich sie in das blitzgerät und was passiert? er zeigt mir das beide leer sind? wie kann das den sein? und ab und zu blinkt die bereitschftslampe und knistert es im gerät?
was soll ich da machen? ich brauch es wieder in 1 woche auf einer hochzeit
das Problem kenne ich, allerdings nur mit den alten 50-40 NC-Akkus.
Bin kein Techniker, aber Metz hat die Dinger als Hochleistungsakkus für den täglicghen Gebrauch konstruiert, dh. auf minimale Nachladezyklen während des Blitzens. Bei längerem Nichtgebrauch entladen sie sich nicht nur komplett, sondern gehen auch kaputt.
Ich fürchte, da müssen neue her...?
Vielleicht weiß ja jemand Rat, würde mich auch interessieren.
das Problem kenne ich, allerdings nur mit den alten 50-40 NC-Akkus.
Bin kein Techniker, aber Metz hat die Dinger als Hochleistungsakkus für den täglicghen Gebrauch konstruiert, dh. auf minimale Nachladezyklen während des Blitzens. Bei längerem Nichtgebrauch entladen sie sich nicht nur komplett, sondern gehen auch kaputt.
Ich fürchte, da müssen neue her...?
Vielleicht weiß ja jemand Rat, würde mich auch interessieren.
ich hatte es schon öfter das ich sie 2-3 wochen nicht in gebrauch hatte,danach gingen die immer, habe die batterien knapp 8 monate und dan schon kaputt? alle beide auf einmal 120 € pfutsch?? hatte allerdingt das gerät schon mal in reparatur weil es anfing zu stinken und "dampfte" etwas habe hin und wieder das das ding sich so anhört als ob es "explodiert" und der totalle helle blitz aber das bild fast schwarz !?!?! aja habe die d200
Stell doch mal ein paar Fotos rein, vielleicht hast du das falsche Ladegerät.
Bei Metz sehen viele Zubehörteile auf den ersten Blick recht ähnlich aus und mancher Verkäufer irrt sich dann auch mal. Mach' das mal, auch wenn du das als Set gekauft hast, zeig mal dEtails vom Ladegerät und Vom Blitz. (die d200 hat ja n Popup-Blitz, sollte reichen). Mich würde auch mal interessieren, wo der Blitz damals genau geknistert hat.
Wie erlischt das Lämpchen genau?
so allmählich oder blinkt es noch vorher ganz kurz mehrfach?
Stell doch mal ein paar Fotos rein, vielleicht hast du das falsche Ladegerät.
Bei Metz sehen viele Zubehörteile auf den ersten Blick recht ähnlich aus und mancher Verkäufer irrt sich dann auch mal. Mach' das mal, auch wenn du das als Set gekauft hast, zeig mal dEtails vom Ladegerät und Vom Blitz. (die d200 hat ja n Popup-Blitz, sollte reichen). Mich würde auch mal interessieren, wo der Blitz damals genau geknistert hat.
Wie erlischt das Lämpchen genau?
so allmählich oder blinkt es noch vorher ganz kurz mehrfach?
ich habe das set bei foto Erhard gekauft wo auch alle anderen objektive bin mit denen sejr zufrieden... habe das gerät schon verpackt um es an metz zu senden...
also das ist so, ich steck die batterie rein mach das gerät an und das gelbliche lämpchen ist die ganze zeit ganz schnell am blinken und immer wenn es ganz kurz aufblingt dann knistert es so ein ganz ganz leises weiches klickern....
und das hauptdisplay ist auch am flimmern mit einem halb beleuchteten metzt logo...
eigentlich wen die batterien leer sind dan blingt die lampe aber etwas länger und es knistert nicht...
Schade, ich hätt' das gern mit eigenen Augen gesehen. Man liest und liest immer nur so viel.
Du kennst das ja: Grundsätzlich ist der User schuld, immer und überall. Angeblich hat man selbst Schuld und darf dann wohlmöglich auch noch die Rechnung selbst begleichen. Könnte ja nicht schaden, bei der Fehlerbeschreibung auf Abbildungen eines flackernden Logos im Nikon-Forum zu verweisen...
Viel Glück
(Manch SB800-User könnte jetzt natürlich feixen, aber, dass müsste man dann fairerweise hinzufügen, sind die Nikonblitze wohl nur deswegen so gut (in geschlossenen Räumen...), weil sie sich gegen Metz' durchsetzen mussten.)
also ich denke, das ist ein ganz klarer Fall für eine Reparatur innerhalb der Gewährleistungszeit. Mich würde aber interessieren, wie lange Metz für diese Reparatur oder Austausch benötigt. Könntest Du bitte hier wieder darüber berichten?
Hast Du per eMail einmal bei Metz nachgefragt, wie Du eine schnelle
Reparaturabwicklung erreichen kannst? Ich habe bisher nur sehr sehr gute Erfahrungen mit Anfragen an den Support gemacht.
Egal ob Hostleistungsakkus oder nicht, eine Entladung innerhalb von 14 Tagen ist natürlich unakzeptabel und deutet auf einen Defekt hin.
also ich denke, das ist ein ganz klarer Fall für eine Reparatur innerhalb der Gewährleistungszeit. Mich würde aber interessieren, wie lange Metz für diese Reparatur oder Austausch benötigt. Könntest Du bitte hier wieder darüber berichten?
Hast Du per eMail einmal bei Metz nachgefragt, wie Du eine schnelle
Reparaturabwicklung erreichen kannst? Ich habe bisher nur sehr sehr gute Erfahrungen mit Anfragen an den Support gemacht.
Egal ob Hostleistungsakkus oder nicht, eine Entladung innerhalb von 14 Tagen ist natürlich unakzeptabel und deutet auf einen Defekt hin.
sooo habe den blitz wieder bekommen nach ca 10 Tagen, das Blitzgerät war defekt wie ich verstanden habe die akkus waren OK...
schon das 2 mal bei der reparatur das ding und in 2 monaten läuft die garantie aus, ich sollte es wohl beim "e" als gut gebrauchtes teil verkaufen denn wenn ich die nächste reparatur selber zahlen muss kann ich schon ein neues kaufen....