mein Metz 76 MZ-5 zeigt immer leere Batterien an

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schustrik

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo

heute nachdem ich meinen metzt 76 mz5 aus dem schrank mal geholt habe nach 2 wochen wieder und den ganzen tag die 2 akkus geladen habe, stecke ich sie in das blitzgerät und was passiert? er zeigt mir das beide leer sind? wie kann das den sein? und ab und zu blinkt die bereitschftslampe und knistert es im gerät?
was soll ich da machen? ich brauch es wieder in 1 woche auf einer hochzeit :(
 
Anzeigen
Hallo,

das Problem kenne ich, allerdings nur mit den alten 50-40 NC-Akkus.

Bin kein Techniker, aber Metz hat die Dinger als Hochleistungsakkus für den täglicghen Gebrauch konstruiert, dh. auf minimale Nachladezyklen während des Blitzens. Bei längerem Nichtgebrauch entladen sie sich nicht nur komplett, sondern gehen auch kaputt.
Ich fürchte, da müssen neue her...?
Vielleicht weiß ja jemand Rat, würde mich auch interessieren.

Gruß
 
Kommentar
Hallo,

das Problem kenne ich, allerdings nur mit den alten 50-40 NC-Akkus.

Bin kein Techniker, aber Metz hat die Dinger als Hochleistungsakkus für den täglicghen Gebrauch konstruiert, dh. auf minimale Nachladezyklen während des Blitzens. Bei längerem Nichtgebrauch entladen sie sich nicht nur komplett, sondern gehen auch kaputt.
Ich fürchte, da müssen neue her...?
Vielleicht weiß ja jemand Rat, würde mich auch interessieren.

Gruß

ich hatte es schon öfter das ich sie 2-3 wochen nicht in gebrauch hatte,danach gingen die immer, habe die batterien knapp 8 monate und dan schon kaputt? alle beide auf einmal 120 € pfutsch?? hatte allerdingt das gerät schon mal in reparatur weil es anfing zu stinken und "dampfte" etwas habe hin und wieder das das ding sich so anhört als ob es "explodiert" und der totalle helle blitz aber das bild fast schwarz !?!?! aja habe die d200