Mitmachthema Mein liebstes Wetterfoto

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...heute schwitzt sogar die Nordsee ;)

full
 
Kommentar
es war ein ziemliches Donnerwetter :eek:

full


full
 
4 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.....Ralf, hast Du die Aufnahmen vom aus Balkon gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
dembi64
dembi64 kommentierte
stimmt, schön gemütlich. Kamera auf das Stativ und einen Fernauslöser in der einen Hand und den Gin-Tonic in der anderen.
Es war aber gar nicht einfach vernünftige Bilder zu bekommen. Die Blitze sind nur sehr selten da niedergegangen wo ich sie vermutet habe. Trotz 24mm war es eher Zufall. So sind von über 100 Bilder letztendlich gerade mal 10 Bilder brauchbar. Aber alleine das Schauspiel war eine Beobachtung wert.
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

......den Nerv hätte ich nicht -bei Gewitter liege ich lieber unter der Bettdecke.:cool:
 
dembi64
dembi64 kommentierte
ach weißt Du, so schlimm war das nicht. Ich bin durch den Balkon über mir im trockenen (wenn es nicht gerade stürmt) und kalt war es diesmal auch nicht. Und sollte der Blitz im Haus einschlagen haben wir gute Blitzableiter. Dies konnten wir aufgrund der Gebäudehöhe (22 Stockwerke) und der exponierten Lage schon häufiger erleben. Rumst dann halt ziemlich stark :LOL:
 
full
 
2 Kommentare
goodyhundini
goodyhundini kommentierte
Wow, wo hast Du denn die tollen Mammatus-Wolken fotografiert? Klasse!
 
Labradorit
Labradorit kommentierte
Ich muss gestehen, die Aufnahme ist ein Dia-Scan und schon etwas älter. Der Aufnahmeort ist mir auch nicht mehr bekannt. Danke für die Bezeichnung der Wolken und für das Lob!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten