Mein kleiner Horrorladen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

merler

Sehr aktives NF Mitglied
Noch ein paar "Leckerbissen" aus meinem Gruselkabinett - ich mag Bildmanipulationen...:D

070531-Fliege_05a.jpg

070601-Fliege_04a.jpg

070601-Fliege_01a.jpg

070601-Fliege_05a.jpg

Wünsche noch eine gute Nacht...:D

Anzeigen
erinnere mich daran, dass ich dich zukünftig ab 23 uhr auf ignore setze.. wie soll ich jetzt schlafen???

Kommentar
Irre Ästhetik, Kompliment! Besonders das zweite und das dritte Bild gefallen mir von Farben, Ausschnitt und Schärfe überaus gut. :up:

Kommentar
woici schrieb:
erinnere mich daran, dass ich dich zukünftig ab 23 uhr auf ignore setze.. wie soll ich jetzt schlafen???

Jetzt weisst Du, warum Du lieber nicht so lange auf bleiben solltest.
Beim nächsten Mal kann ich ja diesen neuen "Alarm-smiley" davor setzen...

Kommentar
comabird schrieb:
Irre Ästhetik, Kompliment! Besonders das zweite und das dritte Bild gefallen mir von Farben, Ausschnitt und Schärfe überaus gut. :up:

Danke Dir!

Dein abgewandeltes Avatar-Bildchen lässt einige Interpretationen zu - welche wäre Dir denn am liebsten? Hoffentlich gibt's keinen Ärger wegen der Verwendung des Logos...:rolleyes: (siehe hier)

Kommentar
merler schrieb:
Danke Dir!

Dein abgewandeltes Avatar-Bildchen lässt einige Interpretationen zu - welche wäre Dir denn am liebsten? Hoffentlich gibt's keinen Ärger wegen der Verwendung des Logos...:rolleyes: (siehe hier)

Welche Linse nimmst du für deine Tiermakros ??

Kommentar
merler schrieb:

Hi Marc,

na, nehmen wir es doch einfach zoologisch: Du vertrittst mit Deiner Wespe die Überflieger und ich halt die Blindfische... :winkgrin:

Für weitere Vorschläge bin ich durchaus zu haben! :fahne:

Was ist denn eigentlich aus Deinem Brummer geworden? Die Idee war meiner Meinung nach zu gut für die Schublade.

Kommentar
Jens2006 schrieb:
Welche Linse nimmst du für deine Tiermakros ??

Hierfür das manuelle 24/2,8 in Retrostellung plus Kenko 1,4x Konverter.
Alle anderen der letzten Monate mit dem 60/2,8 Micro-Nikkor.
Ab morgen auch mit dem Tokina ATX-Pro 100, wenn der griechische Götterbote mir wohlgesonnen ist...

Kommentar
comabird schrieb:
Hi Marc,

na, nehmen wir es doch einfach zoologisch: Du vertrittst mit Deiner Wespe die Überflieger und ich halt die Blindfische... :winkgrin:

Für weitere Vorschläge bin ich durchaus zu haben! :fahne:

Was ist denn eigentlich aus Deinem Brummer geworden? Die Idee war meiner Meinung nach zu gut für die Schublade.

Tja, da ich mit den A3-Ausdrucken, die ich bekam nicht sehr zufrieden war, ist das ganze leider doch erstmal in eben jener gelandet.
Ohne kalibrierten Monitor und entsprechenden workflow bis zur Druckvorbereitung wird das wohl nichts - und dafür fehlt mir im Moment die Geduld.
Wenn sich irgendjemand der Sache annehmen möchte... nein, irgendwann werde ich vielleicht nochmal dazu kommen.
Oder es wird ein kleines NFF-Logo daraus...

Apropos: Dein Logo finde ich auch gut, aber die Interpretation lässt noch immer zu wünschen übrig - obwohl mir als Schwiegersohn in spe eines Forellenzüchters Fische nicht unsympathisch sind...

Kommentar
comabird schrieb:
Hi Marc,

...

das erste interessiert mich schon lange
(edit: hier zu langsam)
und
dem zweiten kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.
(nikonwespe)

die fliegenteile sind aber auch richtig lecker!

gruesse
ralf

Kommentar
merler schrieb:
Tja, da ich mit den A3-Ausdrucken, die ich bekam nicht sehr zufrieden war, ist das ganze leider doch erstmal in eben jener gelandet.
Ohne kalibrierten Monitor und entsprechenden workflow bis zur Druckvorbereitung wird das wohl nichts - und dafür fehlt mir im Moment die Geduld.

Schade. Wobei ich vermute, dass es mehr an dem Labor gelegen hat. Ein Bild das hauptsächlich aus Schwarz und Gelb besteht, benötigt normalerweise weder einen kalibrierten Monitor, noch einen expliziten Workflow.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen dran zu bleiben. Die Idee und die Ausarbeitung verdienen es! :up:

merler schrieb:
Apropos: Dein Logo finde ich auch gut, aber die Interpretation lässt noch immer zu wünschen übrig - obwohl mir als Schwiegersohn in spe eines Forellenzüchters Fische nicht unsympathisch sind...

Vielen Dank. Wobei ich das hier in drei Minuten "blind" in PS zusammengerödelt habe, weil ich mein eigentliches Logo (> siehe Nickname) ausnahmsweise mal nicht verwenden wollte.

Mjam, Forellen. Man sollte sich seine Verwandschaft wirklich nach kulinarischen Gesichtspunkten wählen. ;)

Kommentar
comabird schrieb:
Schade. Wobei ich vermute, dass es mehr an dem Labor gelegen hat. Ein Bild das hauptsächlich aus Schwarz und Gelb besteht, benötigt normalerweise weder einen kalibrierten Monitor, noch einen expliziten Workflow.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen dran zu bleiben. Die Idee und die Ausarbeitung verdienen es! :up:

Vielleicht wird meine nächste Anschaffung ja ein neuer A3-Drucker...

comabird schrieb:
Mjam, Forellen. Man sollte sich seine Verwandschaft wirklich nach kulinarischen Gesichtspunkten wählen. ;)

Diese Aussage zusammen mit monoduos "die fliegenteile sind aber auch richtig lecker!" lässt mich am Geschmack meiner Wahl-Verwandschaft etwas zweifeln....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten