Mein Kalender - vespa | 2017

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Schon für 2013, 2014, 2015, 2016 gab es meinen Vespa-Kalender und schon viermal habe ich ihn euch hier gezeigt. 2017 ist zwar heute schon drei Tage alt, aber auch für dieses Jahr gibt es ihn wieder. Ein kleines Jubiläum, Kalender Nummer 5.

Die Kalender werden bei uns in der Firma auf A3 im Digitaldruck gedruckt und spiralgebunden. Desahalb ist auch die Auflage nicht so entscheidend. Lieber klein anfangen und immer wieder nachdrucken, als am Ende des Jahres auf 50 Kalender sitzen zu bleiben. Der Digitaldruck hat zudem den Vorteil, dass ich auch mal einen ganz individuellen Kalender (beispielsweise mit einem Club-Logo) drucken lassen kann. Letztes Jahr ging zum Beispiel eine größere Stückzahl an einen österreichischen Vespahändler, der seinen guten Kunden ein nettes Weihnachtsgeschenk machen wollte.
Wer mehr darüber wissen will (und keine facebook-Phobie hat), der kann ja mal hier klicken: https://www.facebook.com/vespakalender/

Und allen anderen zeige ich hier mal die Ausgabe 2017. Mein Kalender im fünften Jahrgang. Wer Lust hat darf gerne Kommentare oder Kritik da lassen.

Das Deckblatt ist immer eine Zusammenstellung von 12 Ausschnitten der Monatsmotive.

Anzeigen
Ein besonders sportlicher Auspuff für sportliches Abgas unter der Backe einer Fünfziger. Der Auspuff heißt Curly. Die Farbe betont hier zwar nicht das Hauptmotiv, für mich wirkt das rote Blech aber wie ein Theatervorhang, der sich im Januar für die nächsten 12 Monate öffnet.

januar | curly | ingolstadt

01_vespakalender_2017_januar by Stefan, auf Flickr​

Kommentar
Miss März ist eine ACMA, ein französicher Lizenznachbau, aus dem Jahr 1953. Sie alleine hat so viele Details, dass sie für einen ganzen Kalender reichen würde. Ich habe mir ein bisschen Chromzierrat ausgesucht, versehen mit dem "rieseigen" Markenzeichen des Zubehörherstellers ULMA.

märz | ulma | bad mergentheim

03_vespakalender_2017_maerz by Stefan, auf Flickr​

Kommentar
Vielleicht hatte ja einer von euch solche Griffe mal am Fahrrad. Für die Vespa waren sie seinerzeit originales Zubehör: Ballongriffe. Hier noch ergänzt mit einem Spiralkabel, das Zünd- Lenkerschlossschlüssel zusammenhält. Das ist kein Aprilscherz, sie hatten wirklich diese Farbe.

april | ballongriffe | ingolstadt

04_vespakalender_2017_april by Stefan, auf Flickr​

Kommentar
Damit ist auch das Jahr 2017und Nummer fünf meines Kalenders durchgeblättert. Zum Abschluss gibt es auf dem letzten Blatt eine Übersicht der Monatsmotive mit einer ganz kleinen Erläuterung.

Danke fürs Mitblättern!

Und falls jemand Fragen zur Erstellung oder der Produktion des Kalenders hat, imemr raus damit.

vespa | 2017

13_vespakalender_2017_uebersicht by Stefan, auf Flickr​

Kommentar
Habe mich gefreut, von Dir den Kalender zu sehen. :up: Bettina hat recht, HIER ist Colour Key richtig angebracht.
Btw., um Cuba kümmere ich mich später ... :rolleyes:

VG Holger

Kommentar
Wieder einmal sehr gelungen.

Machst Du eigentlich immer alls Aufnahmen neu oder greifst Du auf das Archiv zurück?

Kommentar
Wieder einmal sehr gelungen.

Machst Du eigentlich immer alls Aufnahmen neu oder greifst Du auf das Archiv zurück?

Danke Frank, freut mich, wenn er dir gefällt.

Dreiviertel der Bilder sind tatsächlich 2016 entstanden. Die anderen drei sind mir aufgefallen, als ich mal wieder "Altbestände" durchgesehen habe. Aber eigentlich möchte ich schon immer neue Bilder haben. Ist nur manchmal nicht ganz so einfach. Wobei ich inzwischen bei machem Motiv schon den Kalender im Hinterkopf habe und dann vielleicht auch mal neben dem Hochfornat ein zweites Bild im Querformat mache. Meist fotografiere ich aber das alte Blech ohne groß drüber nachzudenken.

Ich habe sogar schon eine Liste mit möglchen Motiven, die gut in den Kalender passen würden. Aber bis jetzt bin ich noch nie zu "gestellten" Aufnahmen gekommen ;-)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten