Mein Jahr 2014 - Das wilde Leben oder Wildlife

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoJoSchla

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Liebe Mitstreiter,
hier möchte ich erstmals eine Auswahl meiner Wildlife Bilder zeigen. Januar und Februar waren recht mau. So kam hier nur ein halbwegs ordentliches Bild einer Graugans zu stande:

Graugans - Der Rückblick
picture.php
 
Anzeigen
Damit geht jetzt das erste Quartal zu Ende. Alle Bilder sind in den Rieselfeldern in Münster entstanden. Zum Schluss noch zwei Bilder mit mehr Raum. Es muss nicht immer Nikon sein.

picture.php


picture.php


Weiter geht es dann mit dem zweiten Quartal.
 
Kommentar
Das 2. Quartal war das Quartal der Blaukehlchen als Schwerpunkt. Auch ein Eisvogel war dabei, leider nur fast 100m weg. Da er der einzige war, zeige ich ihn dennoch als ein persönliches "Highlight".

picture.php


Blaumeisen in Variationen

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



picture.php



Ich hoffe, dies waren jetzt nicht zu viele Bilder von Blaumeisen.
 
Kommentar
zum Abschluss noch einige Bilder ohne Blaumeisen

Kanadagans
picture.php


Möve
picture.php


Schilfrohrsänger
picture.php


und ein kleines Bestimmungsrätsel, welches ich Euch trotz der nur passablen Qualität nicht vorenthalten möchte. Zumindest in den Rieselfeldern ein seltener Gast.

picture.php
 
Kommentar
Schöner Rückblick! Die Rieselfelder habe ich die letzten Jahre vernachlässigt aber wenn ich mir Deine "Blaumeisen" anschaue, sollte ich im nächsten Frühjahr mal wieder vorbei schauen.
 
Kommentar
Hi Olaf, können wir gerne zusammen machen. So ab März sollte es wieder losgehen. Momentan ist allerdings nur wenig los. Die "Blaumeisen" kann ich leider nicht mehr ändern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten