Mein Getreidefeld

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

PadrePedro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Eure Meinungen, Fragen, Kritiken sind erwünscht.

feld1.jpg


Gruß Peter
 
Anzeigen
S

SuperA

Guest
Einerseits sagt es erstmal nichts aus, andererseits hat es irgendwie was.
 
Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Registriert
bei dir sind die gleichen Wolken, wie bei mir:)

Also mir gefällts (Perspektive, Kontast, Farbe)
 
Kommentar

PadrePedro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich reich mal noch ne Bildaussage nach (obwohl ich finde, dass nicht jedes Bild eine braucht):

"Getreide ist reif - Blick zum Himmel - hoffentlich bleibt's bis zur Mahd trocken" ;)

Tirol4: bei dir sind die gleichen Wolken, wie bei mir
Die waren aber auch schön gestern!
Gruß Peter
 
Kommentar

PadrePedro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
pikki: sofern schönes Wetter war

Du zweifelst? Nur wegen einem bißchen Aufhellblitz? ;)

Ja, das Wetter war schön, zwischen den Wolken kam voll die Sonne durch und tolle Effekte gezaubert.
Gruß Peter
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Wirklich aparte Impression. Das i-Tüpfelchen ist der eine grüne Halm! :nixweiss:
 
Kommentar

Otmar

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich reich mal noch ne Bildaussage nach (obwohl ich finde, dass nicht jedes Bild eine braucht):

"Getreide ist reif - Blick zum Himmel - hoffentlich bleibt's bis zur Mahd trocken" ;)

Gruß Peter

Lass die "Bildaussage" weg, es ist auch so gut. Mir gefällts.
 
Kommentar

woici

Unterstützendes Mitglied
Registriert
sehr viele mehr oder weniger willkürlich angeschnittene halme, unten ganz übel "gemäht" mit einem mehr als gruseligen rahmen... sorry, absolut nicht mein fall...
nichts halbes und nichts ganzes... noch keine detailaufnahme und keine landschaftsaufnahme mehr... gerade bei den lichtbedingungen wäre vielleicht mehr drin gewesen, wenn man sich auf die details konzentriert hätte
 
Kommentar

PadrePedro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Woici:
sehr viele mehr oder weniger willkürlich angeschnittene halme, unten ganz übel "gemäht"

Bleibt nicht aus, wenn man die (virtuelle) Sense ansetzt. Es sei denn, man lässt sich vom Bauern ein "Fotofeld" freimähen, so 4x4m vielleicht.

noch keine detailaufnahme und keine landschaftsaufnahme mehr


Wer sagt, dass es dazwischen nichts gibt?

Der Rahmen ist natürlich Geschmackssache, manchmal überkommts mich eben.

Hier nochmal Getreide, m.M.n. weniger Halme abgesäbelt, freundlicherer Rahmen und ein Detail mit drin (Käfer):

feld2.jpg


Gruß Peter

Naja - Schärfe ist wohl auch was Anderes.
 
Kommentar

imlime

Auszeit
Registriert
Peter, konzentriere Dich mal nur auf eine Ähre, eine Blüte, einen Baum etc. Dieses einzelne Teil mit einem markanten Schärfepunkt bei einem überlegten Schärfeverlauf, mit einer längeren Brennweite; das andere ist dann Beiwerk. LG
 
Kommentar
Oben Unten