Mein Getreidefeld

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PadrePedro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Eure Meinungen, Fragen, Kritiken sind erwünscht.

feld1.jpg


Gruß Peter
 
Anzeigen
Einerseits sagt es erstmal nichts aus, andererseits hat es irgendwie was.
 
Kommentar
bei dir sind die gleichen Wolken, wie bei mir:)

Also mir gefällts (Perspektive, Kontast, Farbe)
 
Kommentar
Ich reich mal noch ne Bildaussage nach (obwohl ich finde, dass nicht jedes Bild eine braucht):

"Getreide ist reif - Blick zum Himmel - hoffentlich bleibt's bis zur Mahd trocken" ;)

Tirol4: bei dir sind die gleichen Wolken, wie bei mir
Die waren aber auch schön gestern!
Gruß Peter
 
Kommentar
Hallo

Also mir gefällt das Bild ganz gut, aber der Himmel könnte etwas heller sein, damit das schöne Wetter bessr zurGeltung kommt, sofern schönes Wetter war. Der Rahmen finde ich passt nicht, der macht eher ein kleines Trauerbild daraus.;)

Sonst gut gemacht. :):up::up:
 
Kommentar
pikki: sofern schönes Wetter war

Du zweifelst? Nur wegen einem bißchen Aufhellblitz? ;)

Ja, das Wetter war schön, zwischen den Wolken kam voll die Sonne durch und tolle Effekte gezaubert.
Gruß Peter
 
Kommentar
Ich reich mal noch ne Bildaussage nach (obwohl ich finde, dass nicht jedes Bild eine braucht):

"Getreide ist reif - Blick zum Himmel - hoffentlich bleibt's bis zur Mahd trocken" ;)

Gruß Peter

Lass die "Bildaussage" weg, es ist auch so gut. Mir gefällts.
 
Kommentar
sehr viele mehr oder weniger willkürlich angeschnittene halme, unten ganz übel "gemäht" mit einem mehr als gruseligen rahmen... sorry, absolut nicht mein fall...
nichts halbes und nichts ganzes... noch keine detailaufnahme und keine landschaftsaufnahme mehr... gerade bei den lichtbedingungen wäre vielleicht mehr drin gewesen, wenn man sich auf die details konzentriert hätte
 
Kommentar
Woici:
sehr viele mehr oder weniger willkürlich angeschnittene halme, unten ganz übel "gemäht"

Bleibt nicht aus, wenn man die (virtuelle) Sense ansetzt. Es sei denn, man lässt sich vom Bauern ein "Fotofeld" freimähen, so 4x4m vielleicht.

noch keine detailaufnahme und keine landschaftsaufnahme mehr


Wer sagt, dass es dazwischen nichts gibt?

Der Rahmen ist natürlich Geschmackssache, manchmal überkommts mich eben.

Hier nochmal Getreide, m.M.n. weniger Halme abgesäbelt, freundlicherer Rahmen und ein Detail mit drin (Käfer):

feld2.jpg


Gruß Peter

Naja - Schärfe ist wohl auch was Anderes.
 
Kommentar
Peter, konzentriere Dich mal nur auf eine Ähre, eine Blüte, einen Baum etc. Dieses einzelne Teil mit einem markanten Schärfepunkt bei einem überlegten Schärfeverlauf, mit einer längeren Brennweite; das andere ist dann Beiwerk. LG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten