Ich wünsche Dir viele kreative Stunden in Deinem "Reich"!
Es ist einerseits schön, einen Rückzugsbereich zu haben und andererseits braucht ein Raum und Zeit greifendes Hobby auch Platz um sich zu entwickeln.
Man darf gespannt sein!
Ich beginne heute ein neues Projekt.
Nachdem unser ältester Pflegesohn ausgezogen ist, ist ein Zimmer frei geworden. Und das wird mein Zimmer. Mein Raum für mein Labor, für alle meine Fotosachen, welche seit Jahren überall im ganzen Haus irgendwo verstreut sind ...
Hier kommt das Vergrösserungsgerät hin, das Papier, die Entwickler usw. Und ich beginne von vorne. Ganz von vorne. Und ich lasse mir Zeit. Zeit erstmal den Raum einzurichten. Die Kameras, all das Zubehör aufzustellen. Anzuschauen, den Blick zu geniessen.
Hier hin kommt mein altes Revox Spulentonband, ein kleiner Verstärker, Lautsprecher. Hier werden die ersten Vergrösserungen hängen. Hier werde ich kreativ sein ...
]
...danke Bernd: ich bin ja selbst auch sehr gespannt. Zeit ist ein Faktor, aber schon nur ein "eigenes Reich" zu haben, ist schon ein "saugutes Gefühl" ...
Lieber Sam,
das ist nun echt ein "neuer Abschnitt" in deinem fotografischen Leben. Allerdings würde für mich noch etwas entscheidendes fehlen, nämlich ein richtig guter Epson-Drucker. Und an deiner Stelle eigentlich gleich zwei ... einen kleinen bis A3+ und einen großen für A1. Damit auch deine Farbaufnahmen richtig zur Geltung kommen. Und ich kann dir versichern, dass selbst drucken soviel Spaß und Freude bereitet wie selbst vergrößern.
P.S. Und wenn wir schon bei den Komponisten sind ... gerade eben läuft der erste Satz von Beethovens op. 127.
Das freut mich für dich, Sam. Ich bin schon gespannt, wann du uns die ersten Ergebnisse präsentieren wirst. Eine neue kreative Phase nimmt ihren Anfang.
Hat das Zimmer einen Wasseranschluss mit möglichst großem Waschbecken?
Wie willst du den Raum vollständig abdunkeln? Bei Dachfenstern nicht ganz einfach, aber ich bin sicher, du hast deine Pläne schon abgeschlossen.
Oh Schreck, zwei Dachfenster
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?