Hallo Christian,
ich bin kein Portraitspezialist, daher kommt meine Meinung ganz subjektiv.
Der Hintergrund ist meines Erachtens nach nicht zu dunkel. Was auffällt, sind Lichtreflektionen in den Augen. Besonders deutlich wird das bei der Aufnahme, bei der Deine Frau den Kopf auf die Hände stützt. Dieses Portrait gefällt mir gut, weil hier einfach eine Ausstrahlung rüberkommt. Auch wenn manch anderer Betrachter eventuell den Bereich unter dem linken Auge des Modells eventuell etwas zu hell finden könnte, würde ich das Bild genauso lassen.
Bei einigen der Aufnahmen finde ich die Hände störend. Hier fände ich es besser, die Hände einfach unten zu lassen. Jetzt wollte ich gerade nochmal nachsehen, bei welchen Bildern das war, da hast Du alle Bilder gelöscht. Da bist Du ein wenig vorschnell. Zuerst schreiben, Du bist den ganzen Tag nicht zu Hause und dann bereits am Nachmittag eingeschnappt sein weil noch keiner geantwortet hat, das ist zu früh :hallo:
Gruß,
Werner
Ok ich sehe es ein,
nachdem 103 Hits auf der Seite waren und niemand geantwortet hat, habe ich wohl über das Ziel hinausgeschossen ... und alle Fotos wieder gelöscht.
Macht nichts - ich lese mich halt so durch das Forum
Christian
Ok ich sehe es ein,
nachdem 103 Hits auf der Seite waren und niemand geantwortet hat, habe ich wohl über das Ziel hinausgeschossen ... und alle Fotos wieder gelöscht.
Macht nichts - ich lese mich halt so durch das Forum
Christian
Christian war seit 16:40 Uhr nicht mehr online. Wir sollten ihm noch etwas Zeit gönnenstelle das bild doch bitte wieder ein und dann kann auch darüber diskutiert werden :up:
und wieder mal ein thread der sinnlos geworden ist, weil der autor das bild herausgenommen hat. :down:
christian, nicht jeder kann etwas zu portraits sagen, denn nicht jeder kennt sich auf diesem gebiet aus (da sagen so viele hits auf dem bild gar nichts aus!!!!!!). es ist sonntag und nicht alle hocken nur vor dem rechner! mansollte schon etwas geduld haben, denn es gibt genug user hier die sicher den ein oder anderen tip für dich hätten!
stelle das bild doch bitte wieder ein und dann kann auch darüber diskutiert werden :up:
Hmmmm, ich finde die Bilder sind korrekt belichtet. Vermutlich war die Kamera auf Center Weighted Average, dann wird schonmal der Hintergrund etwas dunkler bei hellen Bereichen irgendwo mittig.Und etliche der Bilder (alle?!?) scheinen unterbelichtet zu sein -
Schon zwei finden es nicht unbelichtet
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?