Mein erstes Mal beim Springreiten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

flash1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute war ich war ich zum ersten Mal bei einem Reitturnier.
Anlaß waren die Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt.
Da ich vom Reitsport Null-Ahnung habe, wusste ich auch nicht so richtig, was mich erwartet.
Obwohl es ein Bilderthread ist, bin ich für Tipps, was ich für die Zukunft beachten soll, dankbar.

1

picture.php
 
Anzeigen
Hi Jan,
das sehe ich auch so.
Ausgangspunkt für diese Aktion war das Ende einer Siegerehrung.
Die prämierten Pferde sollten ihre Ehrenrunde (sagt man das so?) reiten, als das Eine sich plötzlich aufbäumte und diese Aktion bewirkte.
Die Reiterin hatte ganz schön zu tun, es wieder unter Kontrolle zu bringen.:winner:
 
Kommentar
Hi Jan,
das sehe ich auch so.
Ausgangspunkt für diese Aktion war das Ende einer Siegerehrung.
Die prämierten Pferde sollten ihre Ehrenrunde (sagt man das so?) reiten, als das Eine sich plötzlich aufbäumte und diese Aktion bewirkte.
Die Reiterin hatte ganz schön zu tun, es wieder unter Kontrolle zu bringen.:winner:

Fotografisch ist das natürlich ein "Volltreffer"....:D

Da ich früher selber geritten bin, sehe ich die Bilder natürlich auch mit einem "anderen Auge"....Die junge Dame kann froh sein, das sich das Pferd nicht rückwärts überschlagen hat!....das hätte für sie auch vielleicht tödliche Folgen gehabt.....;)

.... die Bilder sind natürlich spannend...:D

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Genau das waren meine Gedanken, als ich mir die Bilder am Rechner angesehen und mit meiner Frau besprochen habe.
Viel hat sicherlich nicht mehr gefehlt.


Detlef, wir sind hier im Bilderforum, daher steht es mir nicht zu ohne deine Zustimmung, grundsätzliche Sachen zum Reitsport in deinen Bildern zu sagen...die Bilder sind sicherlich nicht das Problem!....;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Ehrlich gesagt bin ich jetzt verunsichert, ob ich überhaupt noch weitere Bilder zeigen soll.
 
Kommentar
Ehrlich gesagt bin ich jetzt verunsichert, ob ich überhaupt noch weitere Bilder zeigen soll.

Warum?....das Thema wird immer "Gegenwind" erzeugen...wie tausend andere Themen......du bist dort gewesen um zu fotografieren und jetzt willst du sie nicht zeigen?.....
Ein Grundsatz in der Fotografie ist immer die "Neutralität" des Beobachters......es ist nicht immer einfach, aber es trifft ja auch immer beide Seiten, die Freunde und die Gegner einer Sache!...;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Versuch mal eher die "Steigphasen" also wenn die Hinterläufe gerade den Boden verlassen haben zu treffen. Da sehen die Tiere viel kraftvoller aus, als bei der Landung
 
Kommentar
Nr. 16 + 17! Wenn Du sowas von schräg vorn erwischen kannst, wäre es noch besser. Manchmal stören auch Personen im Hintergrund etwas, aber ich weiß auch, daß man sich den nicht immer so genau aussuchen kann.
 
Kommentar
Nr. 16 + 17! Wenn Du sowas von schräg vorn erwischen kannst, wäre es noch besser. Manchmal stören auch Personen im Hintergrund etwas, aber ich weiß auch, daß man sich den nicht immer so genau aussuchen kann.

Ich bin mehrmals um den Platz gelaufen und habe mir jedes Hindernis genau angesehen. Leider war es fast immer so, dass sich der Hintergrund als störend herausstellte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten