Mein erstes Erlebnis mit dem Purpurreiher

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kopulation, Teil 1

Der Instinkt zur Fortpflanzung um die Art zu erhalten ist wohl in allen Lebewesen in deren Genen fest verankert.
Die praktische Umsetzung kann jedoch mitunter Schwierigkeiten bereiten ....

picture.php

Der Akt erfordert höchste Konzentration und Anstrengung, doch der erste Versuch zur Erlangung einer günstigen Ausgangsposition ist fehlgeschlagen ....

picture.php

Noch einmal deutlich zu sehen, die langen Krallen des Vogels

picture.php

Der zweite Versuch, den Rücken der Auserwählten zu besteigen verspricht Erfolg ....

picture.php

wird fortgesetzt ... :)

Kommentar
Anzeigen
Was für wunderschöne Tiere :)

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung, Charli!

Kommentar
Eine rundum interessante Doku, ich wusste über diesen Vogel bislang noch gar nichts!

Kommentar
Eine rundum interessante Doku, ich wusste über diesen Vogel bislang noch gar nichts!

Danke, Daniel, aber das geht fast allen so. Der Purpurreiher ist in unserem Land fast unbekannt.
Das Verbreitungsgebiet der Art umfasst Nordwest-, Zentral- und Südafrika, Madagaskar, den Süden Europas und daran anschließend das westliche Asien bis in den Westen Pakistans; außerdem Südost- und Ostasien von Indien und Ceylon nach Osten bis zu den Philippinen und nach Norden bis ins südöstlichste Russland.
In Europa gibt es regionale Brutpopulationen in Spanien, Frankreich, Süddeutschland, Österreich, Italien, auf der Balkanhalbinsel, in Griechenland, Ungarn, Rumänien und Bulgarien und eine flächendeckende Verbreitung von Südpolen bis zum Schwarzen Meer.
(Quelle Wikipedia)

Kommentar

Kopulation, Teil 2

Geschafft ....

picture.php

Jetzt vorsichtig absenken ....

picture.php

Noch ein bisschen mehr ....

picture.php

picture.php

Höchste Zeit zur Wahrung der Diskretion den Crop zurückzunehmen

picture.php

(Unverändertes Originalbild mit 600 mm, ohne Crop)

An dieser Stelle möchte ich bemerken, dass alle Bilder einzel ausgelöst wurden.
Ich verwende prinzipiell kein Dauerfeuer

Kommentar
Charli - das sind wirklich wahnsinn's schöne Bilder!!! Ich bin gespannt was noch kommt - und danke für die reichlichen Informationen dazu.[emoji7][emoji106][emoji106][emoji106].

LG Nicole

Kommentar
Hallo Charli,
bis jetzt eine sehr interessante Bilderserie mit tollen Bildern, ich bin gespannt, was da noch kommen wird.
Auch die Bildbearbeitung sagt mir zu!
Gruß Axel

Kommentar
Hallo Charli,
bis jetzt eine sehr interessante Bilderserie mit tollen Bildern, ich bin gespannt, was da noch kommen wird.
Auch die Bildbearbeitung sagt mir zu!
Gruß Axel

Danke, Axel. Zwei Untertitel habe ich noch. Als nächstes kommen Bilder vom Nestbau, darunter sind meine persönlichen Favoriten.
Die Bildbearbeitung war dieses mal sehr einfach, dank idealer Lichtverhältnisse.
Die Sonne lag hinter Schleierwolken und erzeugte ein indirektes Licht, ohne Schatten, wie durch einen Diffusor.

Schöne, spannende Serie Charli. Da würd ich an deiner Stelle,wenn die Jungen am Start sind unbedingt wieder hin.Da geht dann richtig die Post ab :)

Dank auch dir, Norbert. Ich habe schon die Absicht, Bilder von den Jungen zumachen, aber ich befürchte, von ihnen wird man nur die Schnäbel sehen, da die Nester doch sehr tief sind. Wir werden sehen.

Kommentar

Nestbau

Sofort nach dem Vergnügen geht es weiter mit dem Nestbau (600 mm, nicht gecroppt)
Er hat wieder ein geeignetes Schilfrohr gefunden ....

picture.php

.... das er sofort zum Nest transportiert ....

picture.php

picture.php

... wo er schon von ihr erwartet wird. Er schwebt von oben ein, sie schaut erwartungsvoll von unter zu ihm hoch.

picture.php

Er überreicht ihr das Baumaterial ....

picture.php

... sie nimmt es entgegen ....

picture.php

.... er macht sich sogleich wieder auf den Weg, um neues Material zu besorgen, während sie mit dem Nestbau fortfährt

picture.php

Kommentar
Hallo Charly,
eine tolle, informative Dokumentation mit klasse Bildern! :up::up::up:
Ich kann deine Freude nachvollziehen, diese hier so seltenen, wunderbaren Vögel in Natura sehen zu können.
Freue mich auf die Fortsetzung.

Kommentar
Sensationell Charlie!

Danke für den Enblick in die Welt des Purpurreihers, ich freue mich, hier so spannende Bilder dieser seltenen und wunderschönen Art zu sehen :up:

Kommentar
Hallo Charli,

da hast du im wahrsten Sinne den "Vogel abgeschossen",
ein sehr guter Beitrag mit tollen Bilder und Kommentare ! :up::up::up:

Gruß Erich

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten