Mein erster Rundgang mit dem Sigma 150-600mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Obwohl das erste in puncto Bildaufbau und Stimmung eigentlich keiner größeren Abbildung des Flattertieres bedarf, oder? ;)
 
Kommentar
Anzeigen
[MENTION=86773]GarfieldKlon[/MENTION]:

D800 ohne BG mit Tamron 150-600: Bislang fast alles aus der Hand, ganz selten mit Monopod. Ich saß noch nie in einem Ansitzzelt auf der Lauer. Habe mir aber überlegt, mal so einen Tarnüberwurf "Kwik Como" zuzulegen.

Jörg
 
Kommentar
Hallo Roland

Geh entspannt an die Sache ran.Such dir einen Friedhof mit Altbaumbestand,dort schaust du ob Futterplätze von Besuchern angelegt wurden,ansonsten machste selbst was.Eine Woche konsequent Vogelfutter und Erdnüsse (Eichhöhrnchen) auslegen.Am besten 7-10m von einer Sitzbank entfernt ;),dann sollte sich nach ein paar Tagen bald irgendwas zeigen.Meisen,Buchfinken,Heckenbraunellen und Rotkehlchen,welche einem permanent ein Gespräch aufzwingen wollen,sollten sich zügig einstellen.
Mit etwas Glück Eichelhäher und Specht.
Sollten die Piepmätze regelmässig einfliegen,nimm dann ruhig ein Dreibeinstativ mit ,deine D800 wirds dir danken.

Viel Erfolg mit deinem neuen Schätzchen.:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten