Mehr Performance für Photoshop

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Aalso, ich bin jetzt schlauer:

Ursache Nummer 1 für die miese Performance: Das Fuji MO Drive am SCSI Bus. Der Adaptec 29160 hat zwar einen getrennten Bus für die langsamen Fast SCSI Laufwerke, aber die Trennung funzt wohl nicht ganz 100% sauber, denn nur schon das Abhängen des Laufwerks hat viel gebracht.

Dann hängt jetzt 'ne zweite SCSI HD dran, eine Maxtor 15k II mit 36 GB. Erstmal hab ich PS davon 12 GB zugewiesen, mal gucken, ob das reicht. GGf. mach ich das noch grösser.
Auch das hat viel gebracht, vermutlich vorallem, weil es eine getrennte Platte ist.

Ich hab jetzt mal probiert, hab an einem 250 MB Bild rumgeschraubt, bis ich den Eindruck hatte, dass PS jetzt bald sein echtes Memory aufgebraucht hat. Die letzte Aktion war auch schon ein klein bisschen langsamer, aber kaum merkbar. Dann auf die PS Auslagerungspartition geschaut: Uups, schon 2 GB drauf, das hat man kaum gemerkt.

PS: Die Maxtor 15k II ist im laufgeräusch angenehm leise! Erst bei Zugriff rattert sie recht laut. Also alles in Butter!

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar

Danke für den Hinweis, hab ihn schon beachtet: Meine 3 GB verteilen sich auf 2 x 1 GB (so hatte ich den PC gekauft) und 2 x 512 MB (vom Kumpel günstig dazugekauft, gleicher Hersteller, gleiche Serie)

Grüsse,
Sebastain
 
Kommentar
Dein System ist OK, nimm CS2, das hat eine bessere Speicherverwaltung.

 
Kommentar
-Anzeige-