NF-Rezension Mehmet Eygi. Posen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Eine Rezension unseres Community-Mitglieds Diane Jordan

Shootingime …

Aller Anfang ist schwer – ich weiß wovon ich rede… Egal was man anfängt. Eine neue Sprache erlernen oder als Fotograf einen neuen Aufgabenbereich übernehmen, z.B. Babyfotografie oder auch als Model zu posen. Wer kreativ arbeiten möchte oder muss, kommt um dieses Buch von Mehmet Eygi nicht herum.

Auch mit diesem zweiten Lehrbuch ist Mehmet Eygi wieder ein frischer neuer Posen-Katalog gelungen. Der Leser findet neue Ideen sowie neue Looks und schult den eigenen Blick für unterschiedliche Models und fotografische Ziele. Ich bin schwer begeistert und finde, dass dieses Buch Pflichtlektüre für Fotografen sowie Models werden sollte. Auf unterschiedlichste Posen für Männer, Frauen und Kinder geht Eygi ein. Step by Step kann man alles einfach nachmachen und hat alsbald Erfolg. Ausgestattet mit zahlreichen Tipps und Tricks für die Praxis kann so fast nichts mehr schiefgehen.

Aus dem Inhalt

• FRAUEN: Portrait, Beauty, Fashion, Dessous, Implied Nude, Curvy, Curvy Boudoir, Sport, Business und Wall
  • MÄNNER: Portrait, Fashion, Nude, Sport, Business und Wall
  • PAARE: Portrait, Fashion, Nude und Sport
  • SCHWANGERE: Baby Belly Single und Baby Belly Couple
  • FAMILIE: Mom/Dad & Baby, New Family und Kid
Der Autor
Mehmet Eygi ist ein kreativer Freigeist mit dem thematischen Schwerpunkt Fotografie und Modelbusiness. Als freiberuflicher Creative Director, Coach und Berater unterstützt er namhafte Unternehmen. Nicht zuletzt als Gründer und Geschäftsführer von »Sedcard24.com« weiß er um die Bedeutung überzeugender Posen.

Fazit
5 Sterne! Mein Geschenktipp zum Weihnachtsfest, egal ob für das Model oder den ambitionierten Fotografen.

Die Daten
Mehmet Eygi. Posen! Das Buch für Fotografen und Models erschien am 29. August 2016 im Rheinwerk Verlag. 333 Seiten, gebunden, in stabiler Fadenheftung. Großes Querformat 29,5 x 24 cm, mit zwei Lesebändchen. In Farbe gedruckt auf matt gestrichenem Bilderdruckpapier (135 g). Große, lesefreundliche Schrift (Corbel 13,5 Pt.). Spezielles Layout. Mit über 300 großen Hauptposen inkl. Beschriftung und jeweils zwei bis drei Abwandlungen. Auch als E-Book erhältlich.
ISBN: 978-3-8362-4040-6
Preis: 39,90 Euro (Buch) | 35,90 Euro (E-Book)

Rezension: Diane Jordan

Bewertung:

ISBN: 3836240408

Anzeigen
Da ich diesen Band und auch die erste Ausgabe zum Thema nicht kenne, habe ich eine Frage dazu. Sind die Bücher so unterschiedlich, daß man sich beide zulegen kann oder ist das zweite ein "Update" und würde zum Thema ausreichen?

Kommentar
Das scheint eine Art Fortsetzung des ersten Buches "Posen, Posen, Posen" zu sein. Als Pflichtlektüre würde ich das nicht sehen, höchstens als Vorlagensammlung.
Pflichtlektüre sind für mich die Videos und Bücher von Roberto Valenzuela, der verständlich und nachvollziehbar erklärt und zeigt, was funktioniert und was nicht (und warum) und auch typische Fehler und Verfehlungen zeigt, wie sie jeder von uns (er auch) schon selbst gemacht hat und großen Wiederkennungswert haben. Allerdings beschränkt er sich dabei auf Einzelpersonen und Paare; Familien, Babybauch und ähnliches werden von ihm nicht thematisiert, kann man sich aber auch selbst anhand seines "Systems" herleiten.

Kommentar
Hallo Detlev,

ich kenne den ersten Band leider nicht. Wenn ich mir aber die Rezensionen im Netz anschaue, dann finde ich auch welche von Lesern, die den ersten Band bereits besitzen. Sie sprechen einhellig davon, dass das zweite Buch eine gute Ergänzung zum ersten mit viel Neuem ist und dass keine Dopplungen vorkommen.

Kommentar
Ich habe den ersten Band und kann das bestätigen nach dem, was ich bisher mit "Blick ins Buch" beim zweiten Band gesehen habe.

Kommentar
Sie sprechen einhellig davon, dass das zweite Buch eine gute Ergänzung zum ersten mit viel Neuem ist und dass keine Dopplungen vorkommen.
Hmmmh.
Ein Buch über Posen sollte doch die Standards abdecken und MUSS dann doch im wesentlichen das gleiche beinhalten. Zumal es gar keine 300 Posen gibt, wenn man die Variationen nicht immer mitzählt.

Und dann habe ich noch eine Frage: Wo gibt es das E-Book? Bei Amazon wohl nicht.

Kommentar
-Anzeige-