Mediamarkt: D300+Nikor18-200 mm für 1777,-€

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das ist nach meinen Erfahrungen nicht korrekt. Ich bin immer wieder überrascht, wie es sich in manchen Situationen sogar gegen das 17-55 vergleicht. Außerdem ist die Flexibilität nicht zu schlagen! Ich finde, es ist eine gute Kombi! :up:

Zustimmung und Ablehnung :fahne:

Ich kenne 4 verschiedene 18-200er, meines war gut ( in einem Zustand geistiger Umnachtung verkauft :dizzy: ), ein guter Freund hat eines das großartig abbildet :eek:, zwei andere sind deutlich schlechter als meines war und an der D300 absolut untauglich.

Serienstreuung ? keine Ahnung, aber in der Art habe ich das bei Nikon noch nicht erlebt.....

Gruß
Michael
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Reinhard,

habe gerade ein Angebot von Foto Koch in Köln gesehen, auch nicht so weit von Dir weg:
Nikon D300 mit AF-S 18-200 - ebenfalls 1.777,-€
Die haben sehr viel Zubehör und eigentlich alles was man so braucht auf Lager.
Und ausserdem eine ziemlich gute Beratung.

Gruss Ralf

Foto Koch ist Düsseldorf, wurde ja schon gesagt.

gibt noch einen zweiten händler hier, leistenschneider, der zufällig ein angebot hat

http://www.fotototal.com/index.php?...=1&con_cat=43424&con_temp=7&products_id=37549

NIKON D 300 MIT 18-200 für 1.777,00 EUR.

da stellt sich die frage, wer nicht blöd ist.

ernsthaft, ich find es ziemlich doof, wenn hier das nff zum preisvergleichsforum herunterkommt.

die diskussion, ob

fachhändler - beraten lassen und dort kaufen
fachhändler - beratenlasen und beim discounter kaufen und dem fachhändler die beratung stehlen,
discounter - die dort mögliche beratung und dort kaufen
inlands internet versender - ob die ware kommt, ob sie ok ist
auslandversender - ob der kram kommt, wie man die steuerbehörden austrickst

usw usw

ist hier schon ermüdend oft geführt worden, das ist einfach furchtbar.

jeder, der sich für ne kamera oder zubehör interessiert, sollte intelligent genug sein, sich einen lieferanten seiner wahl selbst zu suchen.
tipp: es gibt preissuchmaschinen im internet, und in den schaufenstern der lokalen händler stehen preisschilder neben den zum kauf angebotenen waren.

dass irgendwo irgendwas zu einem bestimmten preis verkauft wird und es irgendwo anders das gleiche zu einem gleichen oder ähnlichen preis oder wiederum woanders etwas für einen anderen preis verkauft wird, ist keine mitteilenswerte sensation.

reiner
 
Kommentar
Eher nicht, ich hörte kürzlich einen sagen ,dass die D-SLRs zu groß seien, für das was sie können. Nämlich nur 10 bzw. 12 MP, dabei gibt es doch schon 15 MP Kompakte, das erlaube größere Abzüge...:eek::eek:
Naja, wenn man nur eine 4 GB Ultra II für 8€ braucht, kann man ja auch mal weghören...
Martin

Da genau liegt der Hase im Pfeffer! :D
Der Preis ist nicht schlecht. Ich habe genau dieses Set beim Händler meines Vertrauens vor einem halben Jahr für 400 Euronen mehr gekauft. Allerdings gab es bei mir im Umkreis nur maginale Unterschiede. Und die Roten und Blauen waren deutlich teuerer!!
Also bei dem Preis der Kamera, wären mir 100 Euro für einen verlässlichen Partner nicht zu viel. Die Bödbacken bei Rot und Blau kann man ja wirklich vergessen - da ist die Extreme II noch die schnellste Karte:heul:.
Mein SB900 hab ich übers inet bei comstern für 120,- weniger als bei den Blauen gekauft. Heute würd ich ihn bei meinem Händler holen, da wären es jetzt höchstens 10 - 20,- Euro mehr - das wär es mir Wert. Hier darf ich ausprobieren und fliege auch nicht bei Ladenschluss gleich raus, sondern werde noch beraten und darf durch den Nebeneingang verschwinden. :up:
Das will ich mal bei den Discountern erleben - zusätzlich zu Produktkenntnissen :p.
Lasst die Fachgeschäfte doch auch leben - so teuer sind die oft gar nicht! Und auch da gibts Prozente.
 
Kommentar
Gerade mit der Beratung ist es meinen Erfahrungen nach aber auch im Fachhandel nicht immer weit her.
Ich habe es jetzt in verschiedenen Fachgeschäften erlebt, dass die Verkäufer kein Interesse daran hatten mich zu beraten.

(Leicht) überspitzter Beispieldialog:

Ich: Hallo! Ich interessiere mich für X. Was können Sie mir da empfehlen?
Verkäufer: Das kommt darauf an was Sie damit wollen.
I: Ich möchte ... damit machen.
V: Dann brauchen Sie eines, mit dem Sie das können.
I: Ja, mit welchem kann ich das denn?
V: Da gibts verschiedene.
I: Zum Beispiel?
V: Das hier zum Beispiel. (Verkäufer greift offensichtlich wahllos ein Produkt)
I: Und das ist dafür also gut geeignet?
V: Na es gibt halt noch viele andere. Je nachdem was Sie möchten.
I: Ich möchte WIE GESAGT ein X für ... haben.
V: Dafür gibt es WIE GESAGT viele.
I: Ja, nach welchen Kriterien soll ich mich denn dann entscheiden?
V: Das müssen Sie wissen.

Naja, so in der Art musste ich mich jedenfalls schon einige Male beraten lassen. Und wenn es dann darauf hinausläuft, dass ich mich selbstständig im Internet informieren muss, oder mir in Foren eine Beratung suche, dann zahle ich dem Fachgeschäft sicher auch keinen einzigen Cent für die nicht erfolgte Beratung.
 
Kommentar
Ich habe mir einen D300 Body am vergangenen Samstag für 1399,- auf 12 Monate mit 0%
bei Saturn zugelegt. So ist das problemlos zu bezahlen und das angelegte Geld kann in Ruhe weiter Zinsen bringen. Jetzt kann ich meine alte D70 in Rente schicken.
Übrigens ist die Kamera wirklich super. Habe das ganze Wochende mit sämtlichen Objektiven, auch den alten AI- Schätzchen, getestet.

Gruß,
Klaus
 
Kommentar
Hallo Klaus,

hast du dir auch mal ausgerechnet, wie viel Zinsen du in diesen 12 Monaten für dein angelegtes Geld, was monatlich um 116,58 Euro abnimmt, bekommst?

Wenn du so mit deinem Geld rechnest, dann hättest du bei einer Barzahlung deine D300 für rund 150 Euro billiger bekommen können. Und das ist wesentlich mehr als die Zinsen, die du insgesamt bekommst!!!

Eine Finanzierung, sind wir doch mal ehrlich, ist was für jemanden der jetzt etwas haben will, was er sich nicht leisten kann. Um aber Geld zu sparen, dafür taugt sie nicht. Das kann man sich in ein paar Minuten mit einem Taschenrechner selbst ausrechnen!
 
Kommentar
Hallo Uwe,

die 150 billiger gehen aber nur bei Versand - ohne Beratung, ohne Möglichkeit vorher die Kamera mal in die Hand zu nehmen, etc... Das sollte man mal fairerweise dazu sagen.
Beim schon erwähnten Foto Koch ist mir mal aufgefallen, dass die Internet-Preise nicht im Laden gelten! Mag sein, dass sich dass inzwischen geändert hat, aber damals sagte man mir, dass der Preis für das Canon UW-Gehäuse nur bei Versand gilt, bei Selbstabholung waren es dann auf einmal ca. 20% mehr, da ja Aufwand für Beratung, Miete, etc. dazu kommt.
Wenn ich das mal bedenke, finde ich das MM-Angebot ziemlich gut! Zumal die Beratung ist zumindest teilweise auf wirklich hohem Niveau. Ich bin häufiger beim MM Herzogenrath bei Aachen und bin ziemlich angetan. Hätte mir der MM Ende letzten Jahres eine D300 zu einem guten Kurs anbieten können, hätte ich definitiv dort wieder gekauft und mich nicht auf die Suche nach einem anderen Händler begeben. Die Kameras stehen dort und man kann sie auch mit eigener Speicherkarte ausprobieren und sich die Bilder zu hause in Ruhe ansehen. Zumindest zwei der Verkäufer dort beraten auf sehr hohem fachlichen Niveau und haben wirklich Ahnung von dem was sie tun und darüber hinaus auch noch die Nerven selbst in Zeiten größeren Ansturms auf den Kunden einzugehen. :up::up::up:

Gruß
Arno
 
Kommentar
Hallo Uwe,

150,- EURO hin oder her, ich hatte die Kamera in der Hand, konnte Front- Backfocus und andere Funktionen checken und die Kamera gleich mitnehmen, was beim Kauf über das Internet nicht geht. Ich hätte sie auch ohne 0% Finanzierung zu dem Preis genommen. Da kam mir das Angebot nur zusätzlich entgegen.
Ich trug mich schon länger mit dem Gedanken eine D300 zu kaufen und nachdem ich sie in der Hand hatte wollte ich sie auch gleich mitnehmen. Macht einfach Freude damit zu fotographieren, und das war mir wichtig.

Gruß,
Klaus
 
Kommentar
Ich hatte mir die D300 seinerzeit auch mit diesem Objektiv bei der 20%- oder 19%-Aktion im Juni 2008 gekauft, also ungefähr zu diesem Preis. Obwohl ich nicht unbedingt Media-Markt-Fan bin. Beratung usw. ist dort nicht unbedingt deren Ding. Beim Kauf wollte ich dann auch eine Speicherkarte erwerben, allerdings griff der Verkäufer zunächst zu einer SD. Ich hab dann, da die größere CF vergriffen war, zu zwei 4 GB CF Extreme III gegriffen.
Man sollte also schon genau wissen, was man will.
Ansonsten die Hardware o.K.
 
Kommentar
Der Preis geht i.O. billigere gibts immer...

Der Fachhandel bietet das Set für ca. 2000 an und wer genau weiß, was er will kann ruhig bei Mediamarkt usw. zugreifen.
Beratung usw. gibt es absolut keine - bei allen diesen Märkten - außer man erzählt selbst den Verkäufern was.... aber die sollen ruhig von allein drauf kommen. :hehe:

Finanzierung würde ich nicht machen, lieber Barrabatt... das hat bei mir schon paarmal gefunzt. Der Spielraum ist da ganz schön groß manchmal.

Der Fachhandel ist unbedingt empfehlenswert, wer damit sein Geld verdient und den Service braucht. Der Amateur kann die zusätzliche Kohle sparen.

Wer im Netz kauft sollte unbedingt drauf achten, daß es deutsche Ware ist und kein Grauimport. Das kann sonst bei eventuellen Garantiefällen unangenehm werden.
 
Kommentar
Beratung usw. gibt es absolut keine - bei allen diesen Märkten - außer man erzählt selbst den Verkäufern was.... aber die sollen ruhig von allein drauf kommen. :hehe:

Dem widerspreche ich jetzt entschieden, denn der Foto-Mensch in "meinem" MM hat mehr Ahnung -insbesondere beim Thema D-SLR- als der örtliche "Fachhändler"
 
Kommentar
Der Thread ist eh schon ziemlich OT, deshalb:

Eher nicht, ich hörte kürzlich einen sagen ,dass die D-SLRs zu groß seien, für das was sie können. Nämlich nur 10 bzw. 12 MP, dabei gibt es doch schon 15 MP Kompakte, das erlaube größere Abzüge...:eek::eek:

Ich war heute im MM Weiden. Weil die Freundin zwischen den "Flachfernesehern" verschwand hatte ich mich aus Langeweile für ein stabiles Giotto-Stativ interessiert. Ich hatte gaudihalber einen -offensichtlich Zuständigen und auch kompetent erscheinenden- Verkäufer nach dessen "Eigenschaften" und Tragfähigkeit befragt. Ich gab an, ich wolle eine Kamera der D200/ D300er Klasse mit einem Objektiv der 70-200 VR-Klasse darauf betreiben. Ich wollte wissen, was ich denn für einen Kopf nehmen solle, der ausreichend stabil ist.

Darauf hin meinte er, der Kopf ist völlig Wurscht, weil ja das Stativ schon Stabil genug ist :eek::confused:. Ein kleiner ausgestellter Kugelkopf für ausgezeichnete 49,00 EUR würde reichen... :lachen:.

Ich für meinen Teil kaufe deshalb Teile, mit denen ich am Ende auch erfolgreich zu arbeiten gedenke lieber im richtigen Fachhandel. USB-Sticks, Haartrockner und Waschmaschinen hohle ich gerade noch bei denen ab. Recht viel mehr aber schon nicht mehr.

Thema Finanzierung:
Auch ich hatte mal ein Laptop im MM über 24 Monate finanziert. Als 12 Monate rum waren wusste ich, dass ich für ein altes Gerät immer noch zahle :p. Seither handle ich lieber angemessene Bar-Rabatte aus. Sei es im MM oder auch in jedem anderen Laden, der mir was verkaufen will.

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Hallo alle zusammen,

also ich versteh nicht ganz Sinn und Zweck dieser Diskussion !

Fakt ist, der Preis von 1777,- ist schon mal nicht zu teuer !
Wer die D300 möchte, weiß was er kauft und kann auf eine Beratung
gut und gerne verzichten !
Wer die Summe nicht bar hat kann über max. 30 Monate finanzieren oder
auch einen Betrag anzahlen und nur den Rest finanzieren !

Geht es denn eigentlich noch bequemer ???

Greetz

K10D Fan
 
Kommentar
Dem widerspreche ich jetzt entschieden, denn der Foto-Mensch in "meinem" MM hat mehr Ahnung -insbesondere beim Thema D-SLR- als der örtliche "Fachhändler"

...das kann sicher sein. Ausnahmen bestätigen doch immer die Regel.
Ich hab schon viele dieser Märkte gesehn. Ich kann mich an keinen Verkäufer erinnern, der mal mehr wußte als ein Käufer, der sich vorher schonmal informiert hat. Die stehen dann zwar im Nikon-, Sony- oder was weiß was fürn Hemd rum und das erzeugt bei absolut Ahnungslosen schon den Eindruck... jawohl, die haben ja Ahnung. Mich ärgert sowas nicht mehr, denn man kann ja zum Fachhändler gehn. Fachhändler sind natürlich auch oft Nachtjacken. Wer allerdings bissel sucht findet schon im Umkreis irgendeinen der wirklich bissel Ahnung. Aber darum gehts ja eigentl. in dem Fred nicht.

Ich sag nochmal knapp 1800 ist ok wer das Set haben will. Allerdings hab ich hier schon des öfteren gelesen, daß das 18-200 mit der d300 gar nich so dolle sein soll... egal.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten