Mediamarkt: D300+Nikor18-200 mm für 1777,-€

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Beim Thema Finanzkauf sollte man beachten, dass ein Unternehmen nicht aus Wohltätigkeit handelt. Was nutzen mir 1500 EUR für 30 Monate auf dem Festgeldkonto, wenn ich mit dem Abschluss des Vertrages meine Persönlichkeit verkaufe oder mein Scoring verschlechtere? So man sich den Kreditvertrag z.B. der Hausbank der Mediamärkte anschaut, fällt auf dass man mal eben seine persönlichen Daten verkauft und nicht einmal darüber informiert wird, wohin die Daten verkauft werden (unter Personenbezogene Informationen - Zwecke und Nutzung). Und wenn man weiß, dass die Hausbank der Hausbank der Mediamärkte auch Versicherungsdienstleistungen vertreibt, erklärt sich der Bericht im Spiegel von alleine.

bei Bedarf Informationen einzuholen über den gesundheitlichen Zustand des Kunden. Zu diesem Zweck enthält der in Deutschland hundertausendfach eingesetzte Standardvertrag unter anderem eine gut versteckte Klausel, mit der der Hausarzt des Kunden von seiner Schweigepflicht entbunden werden soll.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,594977,00.html

Consumerprodukte muss man sich leisten können, nicht ohne Grund steigen die Privatinsolvenzen von Jahr zu Jahr.

Privatinsolvenzen
Fast 90 Prozent der Privatinsolvenzen kommen aus Deutschland und Großbritannien

Deutschland und Großbritannien bilden zusammen fast das gesamte Aufkommen der Privatinsolvenzen von 300.000 Fällen im Jahr 2007 (Vorjahr: 277.000).
Quelle: creditreform

Natürlich müssen die Zahlen um die Häuslebauer und die Mittelklassewagenfahrer bereinigt werden, die es nicht geschafft haben, aber auch dann bleiben noch genügend Versandbesteller und Elektromarktaktionskäufer.
 
Kommentar
Wenn ich mit'm ÖPNV nach'n MM möchte, dann dauert ein Weg 2 Stunden und 47 Minuten und kostet ungefähr 9 €. :eek:
Scheiß Landleben....

Gruß
Dirk

Da gehts mir ja auffer Insel noch besser :)
Der Dealer meines Vertrauens ist ca. 11 km weit entfernt in Konstanz und neuerdings sogar mein Nachbar - DAS macht's erst einfach.
Anruf genügt - sogar mit Hol- und Bringservice. Do hot der MM kei Chance net...
Da hole ich nur externe Platten und USB Sticks.

Martin
 
Kommentar
Habe übrigens von Brenner in Weiden, der nicht unbedingt als Preisbrecher bekannt ist, gerade die Angebotsmail der Woche bekommen.
Da kostet die D300 mit dem Suppenzoom auch 1777€.

Jetzt denke ich an die Zeiten vor 2-3 Jahren als man sich noch um die Suppenzooms geprügelt hat und die Dinger bis 800 Teuro kosteten.

Heute muss Nikon noch ne preiswerte D300 dabei geben, um die Dinger überhaupt los zu werden....:lachen::lachen::lachen:
 
Kommentar
Bei dem Mediamarkt-Angebot ist das einzig interessante der evtl. aushandelbare Rabatt bei Barzahlung. Die 30 Monate 0% Finanzierung kosten das Unternehmen ja bares Geld, nämlich genau das, das es nicht auf einen Schlag bekommt.

Also hinfahren und fragen wieviel bei Barzahlung drin ist...
Ob der Verkäufer dem Gedankengang allerdings folgen kann steht wohl in
den Sternen :rolleyes:
 
Kommentar
Bei dem Mediamarkt-Angebot ist das einzig interessante der evtl. aushandelbare Rabatt bei Barzahlung. Die 30 Monate 0% Finanzierung kosten das Unternehmen ja bares Geld, nämlich genau das, das es nicht auf einen Schlag bekommt.

Also hinfahren und fragen wieviel bei Barzahlung drin ist...
Ob der Verkäufer dem Gedankengang allerdings folgen kann steht wohl in
den Sternen :rolleyes:

Eher nicht, ich hörte kürzlich einen sagen ,dass die D-SLRs zu groß seien, für das was sie können. Nämlich nur 10 bzw. 12 MP, dabei gibt es doch schon 15 MP Kompakte, das erlaube größere Abzüge...:eek::eek:
Naja, wenn man nur eine 4 GB Ultra II für 8€ braucht, kann man ja auch mal weghören...
Martin
 
Kommentar
:eek:)

mir ist es "wurscht".

Ich habe meine D200 mal irgendwann gegen die D300 beim Händler um die Ecke getauscht und nicht unerheblich zugezahlt.
(das Gehäuse war damals irgendwie 20 Grollos teurer als bei den Märkten).
Wenn ich mir im Deppenmarkt so was kaufen sollte, muss da schon ein mehr als nur gutes Angebot kommen..

Ausserdem, die Dinger werden immer billiger werden.
Wie bei Rechnern.
Kaum aus dem Laden getragen und schon Verlust gemacht.
Aber, wenn ich immer warte bis es billiger wird, hätte ich bis heute noch nicht ein einziges Foto gemacht - irgendwie auch doof...

Bevor ich die Metrokette mit solche Ausgaben unterstütze muss wirklich mehr passieren!

In diesem sinne... support your local dealer.

Viele Grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
Ich überlege mir momentan ernsthaft, ob ich in Zukunft nicht einen anderen Weg einschlagen soll:

Warten bis ein neues Produkt kommt und dann das Vorgängermodell zum Verfallspreis kaufen. Damit bin ich zwar nicht auf dem neuesten Stand, erhalte aber ausgereifte und erprobte Ware die nicht mit "Anfangsproduktionsproblemen" behaftet ist und man erfährt durch Foren wie diesem hier, welche Macken es evtl. gibt.

Wenn man so einen Kaufzyklus einhält, kriegt man auch immer bessere Produkte, hinkt aber halt dem aktuellen Stand 2 Jahre hinterher. Dafür ist der Preisverfall kein Thema mehr! Auch der Ärger, wenn kurz nach einem Kauf irgend ein Hardware Update à la "X" oder "S" kommt was alles viel besser kann, entfällt komplett (siehe z.B. D70 - D70s).

Ich fotografiere im Moment noch mit der D200 und ab und zu meiner D70s. Eine neue Kamera wäre irgendwann mal schon angesagt. Wenn jetzt eine D400 und/oder eine D800 kommt, so sind die natürlich viel besser, als meine Modelle. Wenn ich aber dann zum Erscheinen eines dieser neuen Modelle zu einer D300 oder D700 greife, kriege ich auch eine wesentlich bessere Kamera wie ich sie jetzt nutze und mit der ich auch (technisch) gute Bilder hinkriege, zahle dafür aber einen Preis, der mir alle Sorge eines Preisverfalls nimmt.

Einem Freund von mir ist vor ein paar Wochen seine D70 kaputt gegangen. Ich hab ihm eine D80 empfohlen. Er hat eine deutlich bessere Kamera als seine D70 bekommen und dafür um die 400,- Euro gezahlt. Da kann man wirklich nichts mehr falsch machen...
 
Kommentar
Hallo Reinhard,

habe gerade ein Angebot von Foto Koch in Köln gesehen, auch nicht so weit von Dir weg:
Nikon D300 mit AF-S 18-200 - ebenfalls 1.777,-€
Die haben sehr viel Zubehör und eigentlich alles was man so braucht auf Lager.
Und ausserdem eine ziemlich gute Beratung.

Gruss Ralf
 
Kommentar
Hallo Uwe,

Danke, ein absolut vernünftiger Ansatz :)! Irgendwann landet man bei jedem technisch (mit-)geprägtem Hobby auf der Suche nach dem Optimalen in der Marketingfalle, sich davon zu emanzipieren ist immer ein gesunder Schritt.
 
Kommentar
Ich überlege mir momentan ernsthaft, ob ich in Zukunft nicht einen anderen Weg einschlagen soll:

Warten bis ein neues Produkt kommt und dann das Vorgängermodell zum Verfallspreis kaufen. Damit bin ich zwar nicht auf dem neuesten Stand, erhalte aber ausgereifte und erprobte Ware die nicht mit "Anfangsproduktionsproblemen" behaftet ist und man erfährt durch Foren wie diesem hier, welche Macken es evtl. gibt.

Wenn man so einen Kaufzyklus einhält, kriegt man auch immer bessere Produkte, hinkt aber halt dem aktuellen Stand 2 Jahre hinterher. Dafür ist der Preisverfall kein Thema mehr! Auch der Ärger, wenn kurz nach einem Kauf irgend ein Hardware Update à la "X" oder "S" kommt was alles viel besser kann, entfällt komplett (siehe z.B. D70 - D70s).

Ich fotografiere im Moment noch mit der D200 und ab und zu meiner D70s. Eine neue Kamera wäre irgendwann mal schon angesagt. Wenn jetzt eine D400 und/oder eine D800 kommt, so sind die natürlich viel besser, als meine Modelle. Wenn ich aber dann zum Erscheinen eines dieser neuen Modelle zu einer D300 oder D700 greife, kriege ich auch eine wesentlich bessere Kamera wie ich sie jetzt nutze und mit der ich auch (technisch) gute Bilder hinkriege, zahle dafür aber einen Preis, der mir alle Sorge eines Preisverfalls nimmt.

Einem Freund von mir ist vor ein paar Wochen seine D70 kaputt gegangen. Ich hab ihm eine D80 empfohlen. Er hat eine deutlich bessere Kamera als seine D70 bekommen und dafür um die 400,- Euro gezahlt. Da kann man wirklich nichts mehr falsch machen...

Das sind grundsätzlich intelligente Überlegungen, jedoch das Update von der D200 auf die D300 das ich vor ein paar Monaten vornahm war in meinen Augen ein Quantensprung: Zum einen ist der Af der D300 deutlich!!! besser, zum anderen ist die High ISO der D300 ein großer Schritt: Während Du bei der D200 schon ISO 400 nur mit Einschränkungen nutzen kannst, ist das bei der D300 bis ISO 1000 locker möglich. Beim Fotografieren von Profiboxen ist das eine riesige Menge..

In diesem Sinne: Freu Dich auf die D400, denn die D300 ist eine klasse Kamera!
 
Kommentar
Das sind grundsätzlich intelligente Überlegungen, jedoch das Update von der D200 auf die D300 das ich vor ein paar Monaten vornahm war in meinen Augen ein Quantensprung: Zum einen ist der Af der D300 deutlich!!! besser, zum anderen ist die High ISO der D300 ein großer Schritt: Während Du bei der D200 schon ISO 400 nur mit Einschränkungen nutzen kannst, ist das bei der D300 bis ISO 1000 locker möglich. Beim Fotografieren von Profiboxen ist das eine riesige Menge..

In diesem Sinne: Freu Dich auf die D400, denn die D300 ist eine klasse Kamera!

Sag ich doch! Ich warte auf die D400 um mir dann die D300 zum Schleuderpreis zu kaufen! Ich kriege eine, vielleicht nicht sensationell doch zumindest deutlich bessere Cam als meine jetzige, ausgereift und erprobt, und der Preis den ich dafür zahle ist lächerlich und den Mehrwert mehr als wert!!! Und einen nennenswerten Preisverfall brauche ich nicht mehr zu fürchten!
 
Kommentar
Ich sehe das ähnlich. Ich knipse auch noch mit der D200, und entweder es gibt im Sommer eine D400 oder eine D700, mal sehen. Die D300 habe ich jedenfalls bewußt übersprungen, sie ist zwar in einigen Bereichen deutlich besser als meine D200, aber es ist ja auch noch nicht gesagt, daß ich damit bessere Bilder mache. ;)

Die Idee, entweder eine Evolutionsstufe ganz zu überspringen, um dann eine deutliche Leistungssteigerung mitzunehmen, oder sich die nächste Evolutionsstufe bei Erscheinen der übernächsten billig zu kaufen, macht jedenfalls Sinn, finde ich.
 
Kommentar
Moin,

die Marketing-Maschinerie suggeriert den Konsumenten, dass sie immer das Neueste haben müssen. Niemals in den letzten Jahrzehnten ist mir so viel Endkundenwerbung zu (D)SLR-Kameras untergekommen. Jedes Käseblatt bewirbt DSLRs als das ultimative Werkzeug, endlich mal tolle Fotos auf Omas Geburtstag schiessen zu können und seine Mitmenschen zu beeindrucken.
Das Ganze wird durch solche fragwürdigen "Finanzkauf-Angebote" nur verstärkt. Leider ist es aber so, dass wirklich das Gros der Konsumenten darauf hereinfällt.
Und diese ganzen Privatverschuldungen werden letztendlich von den Banken provoziert - und wir alle leiden jetzt darunter. So wie Hypotheken einen Wertverlust erleiden, tut es auch die gekaufte Ware.
Nach 30 Monaten ist ein Gegenstand aus der Unterhaltungselektronik abbezahlt, der technologisch schon wieder völlig veraltet ist - und das Ganze beginnt von vorn.
Ich finde es doppelt traurig - einerseits, weil so die nächste Finanzkrise abzusehen ist und andererseits anspruchsvolle Fotografieambitionen in den tumben Massenmarkt gedrängt werden. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
 
Kommentar
Moin, Leute - was ist los? Wir leben in der freien Marktwirtschaft. Wir gehen zu Aldi, zu Lidl, zu MacDonald und zu Media Markt. Nicht alle sind online und viele Nikon Neueinsteiger haben bei Media Markt gekauft und werden es noch. Warum auch nicht. Leute seid toleranter. Danke für den Tipp. mfg Jürgen
 
Kommentar
Beim Thema Finanzkauf sollte man beachten, dass ein Unternehmen nicht aus Wohltätigkeit handelt. Was nutzen mir 1500 EUR für 30 Monate auf dem Festgeldkonto, wenn ich mit dem Abschluss des Vertrages meine Persönlichkeit verkaufe oder mein Scoring verschlechtere? So man sich den Kreditvertrag z.B. der Hausbank der Mediamärkte anschaut, fällt auf dass man mal eben seine persönlichen Daten verkauft und nicht einmal darüber informiert wird, wohin die Daten verkauft werden (unter Personenbezogene Informationen - Zwecke und Nutzung).


Ist halt immer eine Abwägungssache, da ich bei der Hausbank der MM schon ein Konto hatte als es noch gar keine Datenschutzerklärungen gab, störte mich das nicht wirklich. ;)
 
Kommentar
Und was machst du dann mit dem 18-200? An der D300 taugt es nämlich nicht viel.
Das ist nach meinen Erfahrungen nicht korrekt. Ich bin immer wieder überrascht, wie es sich in manchen Situationen sogar gegen das 17-55 vergleicht. Außerdem ist die Flexibilität nicht zu schlagen! Ich finde, es ist eine gute Kombi! :up:
 
Kommentar
Ich überlege mir momentan ernsthaft, ob ich in Zukunft nicht einen anderen Weg einschlagen soll:

Warten bis ein neues Produkt kommt und dann das Vorgängermodell zum Verfallspreis kaufen. Damit bin ich zwar nicht auf dem neuesten Stand, erhalte aber ausgereifte und erprobte Ware die nicht mit "Anfangsproduktionsproblemen" behaftet ist und man erfährt durch Foren wie diesem hier, welche Macken es evtl. gibt.

Wenn man so einen Kaufzyklus einhält, kriegt man auch immer bessere Produkte, hinkt aber halt dem aktuellen Stand 2 Jahre hinterher. Dafür ist der Preisverfall kein Thema mehr! Auch der Ärger, wenn kurz nach einem Kauf irgend ein Hardware Update à la "X" oder "S" kommt was alles viel besser kann, entfällt komplett (siehe z.B. D70 - D70s).

Ich fotografiere im Moment noch mit der D200 und ab und zu meiner D70s. Eine neue Kamera wäre irgendwann mal schon angesagt. Wenn jetzt eine D400 und/oder eine D800 kommt, so sind die natürlich viel besser, als meine Modelle. Wenn ich aber dann zum Erscheinen eines dieser neuen Modelle zu einer D300 oder D700 greife, kriege ich auch eine wesentlich bessere Kamera wie ich sie jetzt nutze und mit der ich auch (technisch) gute Bilder hinkriege, zahle dafür aber einen Preis, der mir alle Sorge eines Preisverfalls nimmt.

Einem Freund von mir ist vor ein paar Wochen seine D70 kaputt gegangen. Ich hab ihm eine D80 empfohlen. Er hat eine deutlich bessere Kamera als seine D70 bekommen und dafür um die 400,- Euro gezahlt. Da kann man wirklich nichts mehr falsch machen...

Diese Vorgehensweise ist nicht nur sinnvoll, sie läßt sich auch noch 1:1 auf z.B. den Automobilmarkt übertragen......bei sehr viel höherem Einsparpotenzial :eek:

Gruß
Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten