MD 12 für FM2

Fernauslöser

Sehr aktives Mitglied
, sie ist wie für mich gemacht.
Und was den MD12 betrifft : finde ihn den ergonomischsten Motor.
Alleine der ein Grund, eine FM/2//FE/2 zu haben :)

Wenn du das Ganze noch krönen willst, halte mal nach dem MR-3 ausschau.

Das ist ein Auslöseadapter den man an die elektronische Buchse des Motor's anschliessen kann und somit einen (Pseudo-) Hochformatauslöser erhält.
 

everlast

Aktives NF Mitglied
Grund, weswegen ich meine FE2 etwas "aufrüste" war eben dieser laut mir sehr zuverlässiger Motor und die Aussage "But most of all, you shouldn't think the motor drive is an special accessory. Just think of it as a normal supplement to your camera for a more enjoyable photography". Das hast du gerade quasi bestätigt.

Bald kommen MD-12 (mit MR-3), dazu habe ich meiner FE2 dann auch noch einen MF-16 (Databack) und den Drahtauslöser AR-3 gegönnt, und habe per Zufall - damit's tragbar bleibt - einen weinroten NY-6W Schulterriemen dazu gefunden.
Dazu gesellen sich demnächst oben herum passend der SB-16B Flash und hinten für's Okular kommen noch Winkelsucher DR-3 und eine DK3-Augenmuschel. Damit dürfte die Zubehörliste zur FE2 ziemlich ausgeschöpft sein ;).

Und wenn sie dann samt MD-12 nicht mehr so ganz korrekt und zentriert aufs Stativ passen sollte, kann ich immer noch Ausschau nach einen Stativhalter AH-2 halten...... aber da warte ich noch ab, bis alles da ist..... an Weihnachten :cool:
 

everlast

Aktives NF Mitglied
Och..... Brauchen nicht direkt.... es geht ja auch ohne. Aber zweifelsfrei war ein gewisser Habenwollen-Effekt mit in der Entscheidungsfindung :D
 

Fernauslöser

Sehr aktives Mitglied
Bald kommen MD-12 (mit MR-3), dazu habe ich meiner FE2 dann auch noch einen MF-16 (Databack) und den Drahtauslöser AR-3 gegönnt, und habe per Zufall - damit's tragbar bleibt - einen weinroten NY-6W Schulterriemen dazu gefunden.
Dazu gesellen sich demnächst oben herum passend der SB-16B Flash und hinten für's Okular kommen noch Winkelsucher DR-3 und eine DK3-Augenmuschel. Damit dürfte die Zubehörliste zur FE2 ziemlich ausgeschöpft sein
Der weinrote NY-6W - ein Klassiker! :)

Find's wirklich toll, wie du deine FE2 um Zubehör erweiterst, wünsch dir, sie wird's dir danken und lange, lange wertvolle Dienste leisten :)
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software