Da ich teilweise die gleichen Kontaktprobleme mit dem Clone habe, wie andere Forumsmitglieder mit dem MB-D10, habe ich meinen Griff mal aufgeschraubt.
Was ich da gesehen habe hat mir absolut nicht gefallen. Das war nicht gelötet sondern gebraten.
Dienstag kommt mein originaler 198 GBP (Pfund) inkl. Versand und Steuer.
Jetzt hab ich Ersatz für die Batteriehalter (AA Akkus und EN-EL3).
Dranschrauben tue ich das Ding nicht mehr.
Moin,
ich weiß garnicht was an den Lötstellen auszusetzen ist?
Das sind ganz normale, durch die Verwendung von Bleifreiem Lot unschön anmutende Lötverbindungen wie man sie auf so ziemlich jeder Platine heutzutage vorfindet.
Gruß Nuno
Sieht mir auf den ersten Blick nach einem Phottix aus. Die sind nicht gerade durch ihre Qualität berühmt geworden.
Moin,
hm, ich lasse mir den MB-D200 Clone Phottix zu Weihnachten für meine S5 schenken. Hab ihn aber schon gesehen.
Wie kommst Du zu Deiner vernichtenden Bewertung. Ich kenne den MB-D200 und muß sagen, daß die Kopie identisch aussieht. Ich würde mich nicht wundern, wenn die aus der selben Fabrik stammen würden. Selbst das Etikett mit der Seriennummer ist haargenau wie bei Nikonprodukten.
Die Wertigkeit ist unglaublich, z.B. vergoldete Kontakte, die Belederung. Ich hoffe nur, daß hier die Zapfen für die Akkus länger halten. :winkgrin:
Aufgeschraubt hab ich ihn nicht. Das darf ich erst Weihnachten. :winkgrin:
Gruß
Knut
Auch andere Produkte dieser Firma machen offenbar Probleme. Bei Amazon gibt es einen EN-EL4a Clone, inklusive der BL-3 Akkufachabdeckung (fest verbunden) und passendem Ladegerät. Ein ganz Mutiger hier im Forum hat sich dieses verlockende Angebot bestellt, nach nur ein paar Tagen war er hin.
Kann natürlich alles Zufall sein, aber ich werde bei solcher Art Berichte zu ein und dem selben Hersteller dann doch vorsichtig.
Gruß .....
...ich war einer davon. Ich habe das Teil jetzt knapp 6 Wochen und er funktioniert immer noch. Zugegeben, 6 Wochen sind nicht viel, vielleicht macht er ja etwas später 'ne Grätsche
Dann drück ich dir mal die Daumen. Aber wahrscheinlich bist du drüber weg. In dem Fall von dem ich sprach, hielt er nur zwei oder drei Tage. Ansich ist es ja ein interessantes Angebot. Wie viele Bilder kannst du denn mit einer Ladung machen? Oder hast du ihn nach 6 Wochen noch nicht leer?
Gruß ....
Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt oder zumindest mit dem Hersteller?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?