F
Hi franky,
vielleicht mal Versuchen, die Netzwerk Defaulteinstellungen wieder herzustellen. hat unter XP mal bei mir was gebracht.
In CMD und mit Adminrechten folgendes eintippen:
netsh winsock reset catalog
dann noch den TCP/IP Stack zurücksetzen:
netsh int ip reset
Vielelleicht hilfts
Hi Peter,
ich kenne das Problem hier durch einen Kollegen. Hängt wohl mit Vista zusammen. Das Netz wird i.d.R. erkannt, das DHCP (zuweisung einer IP Adresse) funktioniert aber nicht. So ist dann keine Kommunikation möglich. Ich frag mal nach ob er schon mehr weiß...
Ist das ein Lenovo Laptop?
danke werde ich heute abend wenn ich zuhause bin einmal ausprobieren. ich habe allerdings einmal gehört, daß es theoretisch an einer fest eingestellten ip adresse liegen kann
Nein Voraussetzung ist das nicht, aber üblich, besonders in Public-WLANs.ich bin jetzt nicht so der wlan-crack... aber ist da nicht dhcp voraussetzung?
Das passiert mir mit meinem IBM Thinkpad auch immer. Wenn ich aus meinem WLAN fliege, kann ich mich nicht wieder einloggen, weil er zwar das Netz findet, aber dann beim einloggen scheitert. Wenn ich den Rechner dann reboote, loggt er sich automatisch wieder ein und alles ist gut. Funzt, ist aber sehr lästig.
Für Lösungshinweise wäre ich dankbar...
PS: Hab aber XP, nicht Vista
Das passiert mir mit meinem IBM Thinkpad auch immer. Wenn ich aus meinem WLAN fliege, kann ich mich nicht wieder einloggen, weil er zwar das Netz findet, aber dann beim einloggen scheitert. Wenn ich den Rechner dann reboote, loggt er sich automatisch wieder ein und alles ist gut. Funzt, ist aber sehr lästig.
frankyboy schrieb:danke werde ich heute abend wenn ich zuhause bin einmal ausprobieren. ich habe allerdings einmal gehört, daß es theoretisch an einer fest eingestellten ip adresse liegen kann
was ist denn auf eine ip adresse pingen???
Drück die Tasten "Windows" + "R", in das sich öffnende Fenster tippst Du dann "cmd", dann mit OK (oder Öffnen) bestätigen. Daraufhin sollte sich ein Fenster geöffnet haben.
Für Lösungshinweise wäre ich dankbar...
PS: Hab aber XP, nicht Vista
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?