massive probleme mit WLAN

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Servus,
wenn unter Vista etwas wesentlich besser als bei allen Vorversionen ist, dann ist das die Netzwerkunterstützung.

Falls Du Probleme hast, ist das erste was zu starten ist die Option Netzwerkdiagnose/Reparatur für den WLAN Adapter.
All die Tips die du oben bekommen hast und noch einige mehr, werden vollautomatisch durchgecheckt (Fixe IP Addresse, WLan Signal vorhanden, geht DHCP, geht der Router, ....).

Das einzige, was dir diese Utility nicht abnehmen kann ist die Überprüfung, ob Du im IE einen Proxyserver manuell eingestellt hast (Manche Hotspots machen das automatisch, und stellen dieses Einstellung nicht mehr ab) - kontrollier das mal.

LG, Andy

Kommentar
Anzeigen
moin moin, es war eine feste ip adresse, diese musste ich auf variabel stellen und hatte tollen empfang bei den bayern ;)

allerdings weiss ich dass ich diese sicher nicht fest eingestellt habe

Kommentar
moin moin, es war eine feste ip adresse, diese musste ich auf variabel stellen und hatte tollen empfang bei den bayern ;)

allerdings weiss ich dass ich diese sicher nicht fest eingestellt habe

Na Hauptsache es geht wieder.

Feste IP Addressen können durch 3 Mechanisamen eingestellt werden:
1) Dem User
2) Durch andere SW - vermutlich meistens eine InstallationsCD eines Routers, oder Handies
3) Durch Group Policy - Ein Werkzeug für Systemadministratoren in großen Unternehmenswerkzeugen.

LG, Andy

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten