Manfrotto 3-D-Neiger MA 141 RC

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

HansjoergP

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
wie seid ihr denn mit dem Manfrotto 141 RC zufrieden? Ich brauche ihn für eine mittelschwere Ausrüstung Nikon plus 200er Makro.
Ciao, Hansjörg
 
Anzeigen

Ralf B.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Hansjörg,

der 141 RC ist für den Preis ganz okay, ich habe ihn maximal mit F100 + MB15 + 2.8/80-200 genutzt. Viel schwerer sollte die Ausrüstung aber nicht sein! Für die allgemeine Fotografie ist er ganz gut zu gebrauchen, mittlerweile nutze ich aber fast nur noch einen Kugelkopf.

Speziell für die Makrofotografie würde ich aber eher nach einem Getriebeneiger oder einem Kugelkopf mit einstellbarer Friktion suchen, da damit eine genauere Feineinstellung des Bildausschnitts möglich ist.

Gruß
Ralf
 
Kommentar

matze

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hallo HansjoergP,

ich hätte einen manfrotto zu veräußern. habe dir eine pn zukommen lassen. falls du interesse hast, lass es mich wissen.


grüße


matze
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten