Manche gehen leise ... zum Tod vom Fotografen Ernst Scheidegger ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Nicht das ich ihn gekannt hätte, Ernst Scheidegger. Aber seine Bilder haben mich fasziniert. Ebenso seine Dokumentarfilme, von denen ich den einen oder anderen gesehen habe.

Und was mich ganz besonders immer wieder fasziniert hat war die Tatsache, dass er viele Künstler um ihn herum, in seiner aktiven Zeitepoche fotografiert. Von Miro über Chagall und Dali bis Giacometti...

Das er in der Magnum-Fotografen-Gilde genau so hingehörte wie viele andere Fotografen zu jener Zeit war klar. Gleichzeitig hat er den Fotografennachwuchs gefördert, gründete einen eigenen Verlag, welcher noch heute im Bereich Kunst, Malerei und Fotografie höchst aktiv ist und dozierte bis spät als Hochschuldozent ...

Als ich gestern Abend zum Thema Bewegung fotografierte, dann wusste ich noch nichts über den Tod von Ernst Scheidegger...aber heute kam mir diese Szene in den Sinn. Ein bewegtes Leben, ein Rückblick, blättern im Leben eines Menschen ...

Und wenn wir schon beim Blättern sind, dann passt das Bild auch zur Tatsache, dass das Bild von Giacometti auf dem Schweizer Hundertfranken-Schein von ihm ist ...

Danke für die tollen Bilder. Und bei der nächsten Zahlung mit dem 100 Franken schein, werde ich bestimmt wieder an Sie denken ...


picture.php


http://www.srf.ch/kultur/kunst/der-zuercher-kuenstler-fotograf-ernst-scheidegger-ist-gestorben
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten