Mal wieder Mond

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bremenfrosch

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin, gestern am frühen Abend wurde der Mond so schön von der Sonne angestrahlt, dass ich mich an einen Tipp erinnerte, den Mond aufgrund geringerer Kontraste nicht im Zappendunkeln zu fotografieren. Hat für meine Verhältnisse ganz ordentlich geklappt mit einem 300er aus der Hand an der D90.

Beim ersten Foto sind mir zwei Schwalben auf der Suche nach Nahrung ins Bild geflogen - man kann auch Glück haben. :D

19136241528_0ef80011f3_o.jpg


Auch ein 100-%-Crop geht mit der älteren Technik - hier mit 2 Blenden Unterbelichtung.

18703215813_1383ce8f4d_o.jpg


VG Holger
Btw., ich habe nichts gegen Kritik, so lange sie kontruktiv ist.
 
Anzeigen
schöne Fotos

Woher kommt der dunkle Hof um den Mond in Bild 1

Danke.
Keine Ahnung! Ich hatte zunächst gedacht, dass ich einen Augenfehler habe, weil ich da zu lange hineingesehen habe. Irgendwann merkte ich dann auch, dass der dunkle Hof auf dem Foto ist.
Es war ja noch hell und ich habe auf den Mond belichtet, dadurch wurde der hellblaue Himmel erheblich dunkler. Fehler in der Kamerablichtung? Ist das normal und von unseren Augen nicht erfassbar? Keine Ahnung ... :confused:

Für "sachdienliche Hinweise" jederzeit dankbar!

VG Holger
 
Kommentar
Danke...........
Es war ja noch hell und ich habe auf den Mond belichtet, dadurch wurde der hellblaue Himmel erheblich dunkler. Fehler in der Kamerablichtung? Ist das normal und von unseren Augen nicht erfassbar? Keine Ahnung ... :confused:

Für "sachdienliche Hinweise" jederzeit dankbar!

VG Holger

Bei mir kommt sowas immer zustande, wenn ich in der Nachbearbeitung zu stark an den Reglern ziehe. :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten