Mal von oben aufnehmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Flugd600

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
http://www.literaturforum.or.at/forum/viewtopic.php?t=16014

Das sind 21,5 m und die anderen zwei 3 bis 5 m Höhe.

Das sind Aufnahmen vom Phantom 3 aus Filmen 2,7 k Einzerlbilder gezogen, weil für das Forum eh auf 800 x 600 verkleinert wurde.

Die ersten Aufnahmen von der DJI S800 evo mit D600 (Nikon AF 35-70 3,3 - 4,5) werden in der Schweiz gemacht, da hier ab 5 kg Fluggewicht je Bundesland eine Allgemeine Aufstiegserlaubnis nötig ist (260 Euro/a und Bundesland) und eine Prüfung vorab abgelegt werden muss (ab 370 Euro). Da übe ich erst einmal in der Schweiz das Fliegen mit den 7,4 kg bis ich den Flugparcours sicher kann. Deutsche Gesetze sind nun mal zu beachten. Außerdem ist das Teil auch kein Schnäpchen. Es hebt ein Kleinneuwagen in die Luft ab mit allem Drum und Dran.

Den sollte man nicht in den ersten 5 sec. schrotten. Danach hat man das Gefühl für den Hexacopter und tastet sich langsam an die Spielräume der Technik ran.

Gruß
FlugD600
 
Anzeigen
... nun, er hat in einem Fotoforum in recht lyrischer Form auf Bilder in einem Literaurforum aufmerksam gemacht, ... klingt zunächst etwas wirr, ... vielleicht liegt einfach nur eine Forenverwexlung vor ...

Ich würd gern hier ein paar Bilder sehen, geschossen von diesem Phantomdings, weil ich das Genre gar nicht uninteressant finde, mir aber deutlich zu teuer ist ... noch ...
 
Kommentar
Anschaffung:

Drohne (ohne Zubehör) € 2 Kilo, mit Zubehör entsprechend mehr.
D 600 : Kostet auch.

Summe = Kleinwagen - das meint er. Also will er erst einmal fliegen lernen, sonst ist das etwas zu teuer bei Totalverlust.

Hier ( = BRD ) fallen Gebühren an € 260 plus mind. € 370 - also übt er in der Schweiz.

Habt Geduld - es wird bestimmt noch spannend !
 
Kommentar
Anschaffung:

Drohne (ohne Zubehör) € 2 Kilo, mit Zubehör entsprechend mehr.
D 600 : Kostet auch.

Summe = Kleinwagen - das meint er. Also will er erst einmal fliegen lernen, sonst ist das etwas zu teuer bei Totalverlust.

Hier ( = BRD ) fallen Gebühren an € 260 plus mind. € 370 - also übt er in der Schweiz.

Habt Geduld - es wird bestimmt noch spannend !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja Kay die Aufhängung 3 Achsgimbal , für "Kamera auf Stativ in der Luft" unter 6 Propellern ->
rOsewhite Dragon 3-Achs Brushless Gimbal
Unser Preis 995,00 € und das ist ein Kampfpreis...

1Lipo S6 20000 er 600 Euro einer; ich nehme 16000er die kosten nur 300 Euro das Stück ein Flug oben drehen Foto/ Fotos runter Accu wechseln. Das in Parks , die so ab 20 ha bis 320 ha (z.B.Stowe Gardens Buckinghamshire ) Da kann man nicht eben mal Accus nachladen oder kaufen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann hier keine Bilder einfügen, daher habe ich den Link gesendet, wo ich Spielraum habe. Das ich dort zufällig Admin bin, ist eine andere Geschichte.

Hallo Kay, ich kann mir das ja nicht leisten, das wird 100% über Sponsoring einer Schweizer Firma finanziert, alles auch die Gebühren und alles was an Technik notwendig ist. Dafür können die meine Bilder posten und ich muss in Extremsituationen fliegen wie z.B. über 3000 m klettern auf 10 cm genau in der Schweiz fliegen und fotografieren sowie filmen. Wenn man selber nichts kann , bekommt man dies nicht angeboten. Da ich sehr aktiv für den Erhalt von Kultuerbe in der Gartenkunst wirke, ist es halt mal auffällig geworden. Nur das aufeinanderabstimmen Kamera, Copter und Gimbal kostet etwas über 1000 SFr. damit er mit der Spektrum DX 18 und NVIDIA SHIELD K1 so "unterhalten" kann, das es effizient brauchbar wird für mich.

Man startet hoch so auf 60 m ca 5 bis 6m/s fliegt einen Kreis zur Orientierung und
macht dann Fotos und steigt wieder ab. Alles so in 6 min mit dem S800evo.
Vorher fliegt der Phantom 3 bis maximal 75 min (4 Lipos a 124 Euro) alles ab, um dann die Punkte zu finden die in der Analyse besonders hervorgehoben werden müssen. Nur dafür ist der S800evo. Das Grobe macht der Phantom 3.

Bilder die ich eingestellt habe, sind 12,1 Megapixel oder aus Filme per Cyberlink Powerdirector 14 Ultra gezogen und auf 800 x 600 reduziert.

https://youtu.be/35x5gQYRQYA
Auf dem schwarzen Teppich ganz rechts unten , der mit den 2 weißen Ärmeln bin ich und blase zeitgleich nacher mit.

Gruß
FlugD600
 
Kommentar
Leute, findet Ihr es höflich ein neues Community-Mitglied so zu empfangen? :mad:

Hallo Bettina, das ist kein Thema für mich .
Auch wenn man in der Gartenkunst sehr philosophisch und sensibel sein können muss, so habe ich als Admin in Österreich ganz andere Bandagen zu haben. Da ist vieles ein Zahn schärfer.

Aber dennoch Dank für Deine Unterstützung.

Gruß
Flugd600
 
Kommentar
Demnach bist Du Deutscher aus Wuppertal, leitest ein Forum in Österreich und fliegst in der Schweiz - warum nicht ?!
 
Kommentar
Demnach bist Du Deutscher aus Wuppertal, leitest ein Forum in Österreich und fliegst in der Schweiz - warum nicht ?!

Ja Kay , dem ist so, aber der Phantom 3 darf überall fliegen, wo Gärten und Parks sind.
Der S800 muss jeweils je Land und Kommune/Eigner vorab abgestimmt werden. Daher fliege ich z.B. Laxenburg (da wo Sissi einst ger joggte) wie immer erst mit Phantom ab und mache Film. Den bekommen die Örtlichen Vertreter geschenkt und dann bitte ich um Sondergenehmigung für S800evo. Schaun was die Auflagen und Kosten sind. hier in Deutschland eintägige Aufstiegsgenehmigung, so um 80 Euro beim Ordnungsamt abzudrücken. In Schwelm hat man zur digitalen Erfassung die Kirche mit einer Drohne abgeflogen. Der Aufriss war riesig, alle Straßen um die Kirche wurden polizeilich gesperrt, das keiner da war, wo man unbedingt hinmußte um zu starten und zu erfassen.
So wie der Köllner Dom hat man dies hier auch gemacht.
Die Medien sind heiß auf Tehmen wie Drohne über 5 kg abgestürtzt und machen auch mächtig Wind dagegen. Daher schön in Ruhe in der Schweiz üben, da ist Platz und nur eine Höhenbeschränkung. Wenn ich die perfekt beherrsche kann ich auch effektiv die Zeit nutzen, die mir für das Foto/ Film bleibt. Aufsteigen im Topspeed , orientieren und aufnehmen. Der Sonnenstand ist für den Moment ein entscheidender Faktor.
Klar ist das kein Spass; fällt die S800evo aus über 10 m Höhe herunter, schlagen unten > 60 kp auf. Wer oder was will da schon drunter stehen? Deshalb haben jeder Copter wie die Autos eine eigene spezielle Versicherung und die über 5kg haben die höchsten Tarife und ich rede nur von Haftpflicht.

Hier mal Übungsfilm vom Phantom 3 heruntergerändert für you Tube

https://youtu.be/HPTNR5kiT4k



Gruß
Flugd600
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Der Übungsfilm zeigt mal kurz ein Zoom und am Ende nehme ich den Copter in die Hand was er nicht mag und gegensteuert um mal den Mond bei Tage sichtbar zu machen , auch wenn nur kurz. Beim Aufsteigen sieht man ab und an die Propellerschützer vorn. Das passiert wenn ein Windstoß von Vorne kommt und der Copter auf GPS im Bordcomputer der Drohne fliegt. Dann steuert die gegen um das GPS Fadenkreuz zu halten. Bis 17 km/h ist es Spass dann fliegt man oberhalb eher im Attimodus (freihand) da kann man bis etwa 30 km/h gegensteuern. Macht aber kein Spass mehr wenn es enge ist am Flugstandort.

Gruß
Flugd600
 
Kommentar
Irgendwie mag ich diese Dinger nicht, die mich filmen können, ohne dass ich es merke.

Und dann finde ich wieder toll, was damit alles möglich ist.

Hier über Parks zu fliegen (Geld, Können und Erlaubnis mal abgesehen) würde mich kaum reizen, aber Safaris : Den Tieren ihren Raum lassen, aber von oben erst einmal schauen, wo sie sind und dann mit dem Tele in die Nähe ...
 
Kommentar
"ohne dass ich es merke"

ist bei dem Lärmpegel, die die Copter verursachen wohl nicht möglich...
Da finde ich die ganzen Kameras, mit denen die Städte gespickt sind viel zudringlicher und man hat lautlose Mitschnitte, über die man gänzlich keinerlei Kontrolle, geschweige das Recht am eigenen Bild von sich kontrollieren kann und/oder was jemals damit passiert...
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Kay, die Generation Copter ohne Geräusche ist nur den Spezialeinheiten Polizei und Armee vorbehalten. Alle Copter müssen einen minimalen Geräuschpegel haben, sonst werden diese nicht zugelassen. Das "Fliegende Auge" gibt es aber nicht für Geld und Ottonormalverbraucher. Es wird ohnehin zu viel Mist gemacht mit dem Ausspionieren von Grundstücken, weil man auch aus 100 m sehr übersichtlich sich einen Eindruck holen kann. Darunter leiden alle Modellsportfreunde genauso wie man als Jäger unter den "Grünen" leiden muss, die allesamt kein Grünes Abitur wie wir ablegen müssen um Naturschutz im Revier betreiben zu können. Die Prolemik der Medien gibt bei beiden dann den Rest Meinungsmache dazu. Dem kann man nur versuchen gegen zu steuern, wenn auch nur im kleinen Rahmen: http://www.literaturforum.or.at/forum/viewforum.php?f=84

http://videos-de-chasse.fr/sanglier-ble-filme-drone ist ein Beispiel von Jägern wie man dies eben nicht macht. Näher als 5 m herangehen zeigt kein natürliches Verhalten des Wildes mehr.
Das ist keine Hege mehr. Aber wie überall gibt es natürlich auch welche die gern "besonders gut auffallen". So ab 20 m bis 100 m reicht als Abstand völlig aus.

Gruß
Flugd600
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Nun zwar haben wir einen Tonmeister im grünen Zelt, aber der nahm nur die Beiträge des Wettbewerbs auf, obwohl ich vorab seit 6°° Uhr Testflüge machte um die Eignung mit den beiden Richtmikros zu prüfen. Unbedeutend meinte der Tonmeister, die normalen Geräusche der Umwelt sind im Pegel höher. Am Boden rechts hatte ich eine Referenzkamera Film mit Ton laufen. Internes Micro was dynamisch verstärkt wenn sonst nix zu hören ist. Zwar könnte ich im Audiotool vom Cyberlink Powerdirector 14 Ultra dies versuchen rauszuschneiden über eine Art Tonmaske und die dann reduzieren, aber das wär mir zuviel Aufriss. Geblasen haben dort alle der Kategorie C , das ist der Beginn im Wettbewerb mit nur 3 vorgegebenen Leitsignalen und 2 Totsignalen. Nachmittags kommen dann die die minimal so 10 Jahre im Schnitt blasen. Sonntag kommen dann noch die konzertant spielenden Gruppen dazu. Also alle die Debütanten sind spielen hier auf im Video. Ich habe auch geblasen und dann den Copter nur noch mit linker Steuerung bewegt, denn rechts hatte ich das Fürst Pless Horn in der Hand. Das nur mal als Hintergundinfo zu dem Video. Fazit für mich:
Kaufe ein Sennheiser MKE damit man völlig autonom bleibt und was richtiges mischen kann. Der Copter oben hat ja logischerweise nur Film.

Gruß
Flugd600
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten