..mal ein etwas anderes Hochzeitsbild

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pixelknecht

Guest
Letzten Samstag fuhr ich die Hochzeit eines Kollegen. Bei dem offiziellen Shooting hatte ich meine Kamera dabei und knipste parallel mit.Als der Fotograf dem Bräutigam seine Kamera "zum mal kurz halten" in die Hand drückte,nutzte ich die Situation für einen kleinen Schnappschuss. Der HG ist bei dieser kurzen Brennweite (59mm mit dem Tamron 55-200/3.5-5.6 ED)leider viel zu scharf,aber ich musste schnell handeln,um das Shooting nicht zu stören. Gerade,dass ich noch eine kurze Anweisung an das Paar geben konnte und schnell "aus der Hüfte" ein paar Bilder geschossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
klasse :up:

über das "Hochzeits"bild wird das Paar noch in vielen Jahren schmunzeln :D

Kommentar
Halten Canonisti ihre Kameras eigentlich immer so? Falls ja, dann müssen sie wirklich gute Bajonette an den Kameras eingebaut haben.

Gruß

Christoph
HALLO !!! Das ist der Bräutigam und nicht der Fotograf !! Ausserdem verbitte ich mir hier jegliche Grundsatzdiskussion zur benutzten Ausrüstung. Wenn ich dem Bräutigam meine S2 in die Hand gedrückt hätte,wäre die Haltung auch nicht anders.
Ich dachte eigentlich,dass die User hier,über dem üblichen Klischee stehen,was aber scheinbar nicht der Fall ist. Schade,dass mir so etwas in meinen ersten Stunden in diesen,an sonst sehr informativen Forum,passieren muss.
Deine Meinung passt dann wohl eher ins DSLR - oder FC - Forum.
Auch wenn ich niegelnagelneu hier bin -> Dein Post passt nicht hierher und somit: Setzen !! 6 !! :down:

Kommentar
HALLO !!! Das ist der Bräutigam und nicht der Fotograf !! Ausserdem verbitte ich mir hier jegliche Grundsatzdiskussion zur benutzten Ausrüstung. Wenn ich dem Bräutigam meine S2 in die Hand gedrückt hätte,wäre die Haltung auch nicht anders.
Ich dachte eigentlich,dass die User hier,über dem üblichen Klischee stehen,was aber scheinbar nicht der Fall ist. Schade,dass mir so etwas in meinen ersten Stunden in diesen,an sonst sehr informativen Forum,passieren muss.
Auch wenn ich niegelnagelneu hier bin -> Dein Post passt nicht hierher und somit: Setzen !! 6 !! :down:

Und trotzdem; ob Du das jetzt magst oder...ob Du hier neu bist oder nicht.
Die Kamerahaltung wirkt auf j e d e n Fotografen unnatürlich...und wo der Blitz hinschielt....darüber reden wir nicht.....

Egal, ob Canon, Nikon, Pentax, Olympus, etc., etc. es sieht gestellt aus...unnatürlich. Für mich.......und Andere wohl auch.....:)

Schnubbel:hallo:

P.S.: Zu verbitten hast Du hier erstmal gar nix......Wenn Du keine Kritik....in jedweder Form.....vertragen kannst....dann solltest Du Dir überlegen, ob Du hier richtig bist.....
Noch was: Schullehrer Meinungen a la: Setzen 6.....mag hier Keiner....wenn Du das magst.....geh dorthin, wo Du hergekommen bist...und verschone uns....bitte!!!!!!!!!

Kommentar
Gemach, gemach,
ein bischen mehr Humor und Gelassenehit schadet nie.
Obwohl mir kein Grundsatzkonflikt bezüglich der Marken in den Sinn kam, störte mich die unnatürliche Haltung der Camera sofort - ja ich habe aus dem Text geschlossen und gleich gesehen, dass es der Bräutigam ist und nicht der Fotograf.
Das Arrangement gefällt mir gut, aber mit einem anderen Gegenstand in den Händen - oder ganz ohne, nur mit Gestik - wäre es vielleicht gefälliger/spritziger.:rolleyes:

cu
Toni

Kommentar
Halten Canonisti ihre Kameras eigentlich immer so? Falls ja, dann müssen sie wirklich gute Bajonette an den Kameras eingebaut haben.

Gruß

Christoph

Sorry, ich bin einer von denen, die versuchen, mit solch einer Ausrüstung Bilder zu machen :D ... die Bajonette halten :up::up::up:

Aber ich finde diese Idee (Situation) echt Klasse ... klar hat der Bräutigam wohl nie solch eine Kamera in der Hand gehabt ... aber gerade deshalb .... wie Bogi TW schon sagte ... darüber wird man noch Jahre schmunzeln!

:up::up::up:

Ähm ... aber mal zum allgemeinen Umgang miteinander: Setzen !! 6 !! ... ist hier völlig daneben ... Pixelknecht, einlesen, höflich sein und Grundregeln des Anstands sollten für jeden gelten!

Kommentar
Und trotzdem; ob Du das jetzt magst oder...ob Du hier neu bist oder nicht.
Die Kamerahaltung wirkt auf j e d e n Fotografen unnatürlich...und wo der Blitz hinschielt....darüber reden wir nicht.....

Egal, ob Canon, Nikon, Pentax, Olympus, etc., etc. es sieht gestellt aus...unnatürlich. Für mich.......und Andere wohl auch.....:)

P.S.: Zu verbitten hast Du hier erstmal gar nix......Wenn Du keine Kritik....in jedweder Form.....vertragen kannst....dann solltest Du Dir überlegen, ob Du hier richtig bist.....
Noch was: Schullehrer Meinungen a la: Setzen 6.....mag hier Keiner....wenn Du das magst.....gehr dorthin, wo Du hergekommen bist...und verschone uns....bitte!!!!!!!!!

..und ob du hier was zu bestimmen hast,mag ich bezweifeln...

Ich kann sehr wohl Kritik vertragen,sogar,wenn sie recht harsch ist,wie deine.
Allerdings haben die o.g. Aussagen,inklusive deiner,nichts,aber rein gar nichts mit dem Bild selbst zu tun. Kritiken zum Bild selbst sind mir sogar mehr,als erwünscht.
Zudem habe ich bereits beschrieben,wie das Bild entstand. Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.
Sicherlich weiss ich selbst,wie man Kamera und Objektiv zu halten hat,aber sag das mal einen Menschen,der nur mit dem Nokia-Handy knipst,in 10 sekunden und versuche dies in dieser Zeit auch noch korrekt umzusetzen.
Tja,lieber Schnubbel - auch wenn es dir nicht passt,aber dein Post ist genau so überflüssig,wie einige andere,weil es hier um FOTODISKUSSION geht,und nicht um Kamerahaltung und Equipment....
Wenn du meinst,dass du mich als Oberlehrer hinstellen musst,dann soll es so sein. Aber bitte halte dann deinen Oberschulratdrang im Zaum - Danke!

PS:
Ich finde es einfach beschämend,wie sich einige User wegen Nichtigkeiten aufführen.
Ich bin in vielen Foren unterwegs,aber was ich hier nach kürzester Zeit erleben muss,ist weit unter der Gürtellinie.
Ich dachte,dass hier um die Fotografie im eigentlichen Sinne geht,aber scheinbar gibt es hier einen Marken-und Profikrieg.
Damit möchte ich mich nicht weiter auseinander setzen und beende somit meine kurze Mitgliedschaft.
Danke für euere Aufmerksamkeit.
Tschöööö und noch viel Spass beim Markenzerfleischen.....

Kommentar
Tschöööö und noch viel Spass beim Markenzerfleischen.....

Na komm, runter vom Gas - was soll die künstliche Aufregung wegen einem harmlosen Seitenhieb auf die,
von uns sehr geschätzte Spezies der Canonisti.
Du als Neuankömmling kennst vielleicht nur das Bashing in anderen Foren, bei uns ist das defenitiv anders,
wir ätzen zwar oft ein wenig herum, aber immer mir Augenzwinkern und nach dem Motto 'Was sich liebt
das neckt sich' . (Gell, Frankyboy :D)

Wir respektieren alle, die unser Hobby (oder Profession) teilen, egal womit sie die Photonen einfangen. :)

Kommentar
Guten Abend Pixelknecht,
da hast wohl auch Du nicht richtig zu lesen vermocht.

Weder spiele ich mich hier als Oberlehrer auf, noch möchte ich irgendjemand massregeln, und zu sagen habe ich hier rein gar nichts.

Mich hat die Art und Weise der Äusserung gestört, den Kommentar zum Bild hatte ich abgegeben, nachdem ich das Intro gelesen hatte.

Ich bin aber sehr gespannt, was da noch kommt.

Zum Foto selbst: ich finde , es sieht eben gestellt aus....ob man nun dem Bräutigam ne Kamera in die Hand drückt oder, oder....und das muss auf jeden Fotografen gestellt wirken.....finde ich.

Gruss,

Schnubbel :hallo:

Was mich aber in der Tat stört, ist das aggressive Auftreten des Posters.

Kommentar
Hi,
mal abgesehen von der Ausführung und Sinn des Fotos finde ich die Meinung von pixelknecht mehr als angebracht. Dieser Markenfetischismus zeugt noch sehr von pubertären Auswüchsen.
Da sind die User, speziell im Dforum um einiges weiter. Da wird offen über für - und wieder der unterschiedlichen Marken diskutiert.

Diese Ausserungen:
Zu verbitten hast Du hier erstmal gar nix......Wenn Du keine Kritik....in jedweder Form.....vertragen kannst....dann solltest Du Dir überlegen, ob Du hier richtig bist.....
Noch was: Schullehrer Meinungen a la: Setzen 6.....mag hier Keiner....wenn Du das magst.....gehr dorthin, wo Du hergekommen bist...und verschone uns....bitte!

gehen mir doch zu sehr unter die Gürtellinie. Und sich dann noch mit einem "Danke" darüber lustig zu machen, zeugt doch sehr von Respektlosigkeit und Unreife.

Kommentar
Eine Bitte an alle, bitte wieder etwas runterkommen.

Evtl. Animositäten könnt ihr bei Bedarf auch per PN austauschen. Ansonsten bitte wieder zurück zur Bildbesprechung.

Grüsse
Roland

Kommentar
Hi,
mal abgesehen von der Ausführung und Sinn des Fotos finde ich die Meinung von pixelknecht mehr als angebracht. Dieser Markenfetischismus zeugt noch sehr von pubertären Auswüchsen.
Da sind die User, speziell im Dforum um einiges weiter. Da wird offen über für - und wieder der unterschiedlichen Marken diskutiert.

Wo gab es in meiner Antwort Anzeichen von Markenfetischismus? Ich bin sicher der Letzte, der das anführen würde. Mir hat die agressive Art nicht gefallen. Thats it. Und überhaupt, muss ich mich für meine Meinung nicht rechtfertigen. Über die von die erwähnten Auswüchse bin ich längst hinuas....bin schon 30......
Und überdies: wer wollte hier Marken diskutieren? Ich sicher nichtg....nutze ich doch beide.

Gruss,

Zitat:Und sich dann noch mit einem "Danke" darüber lustig zu machen, zeugt doch sehr von Respektlosigkeit und Unreife.

Nix geschnallt, oder? Das Danke sollte zeigen, dass ich mich mit der Meinung auseinandersetze. Also KEIN Interpretationsspielraum.

Kommentar
Über die von die erwähnten Auswüchse bin ich längst hinuas....bin schon 30...... Man glaubt es nicht.

Nix geschnallt, oder? Nein, überhaupt nicht agressiv, anscheinend vertauscht du die Seiten. Da hilft auch dein Winkemännle nicht.

Kommentar
Na komm, runter vom Gas - was soll die künstliche Aufregung wegen einem harmlosen Seitenhieb auf die,
von uns sehr geschätzte Spezies der Canonisti.
Du als Neuankömmling kennst vielleicht nur das Bashing in anderen Foren, bei uns ist das defenitiv anders,
wir ätzen zwar oft ein wenig herum, aber immer mir Augenzwinkern und nach dem Motto 'Was sich liebt
das neckt sich' . (Gell, Frankyboy :D)

Wir respektieren alle, die unser Hobby (oder Profession) teilen, egal womit sie die Photonen einfangen. :)

Hey Jungs, Bogi hat doch recht ... und der einzige, der hier Markenbashing betreiben könnte, wäre ja wohl ich ... Ihr seid doch alle Nikooner ... Schnubbel eingeschlossen!!!

Es geht hier offensichtlich um Dinge, die ich lächelnd entgegennehmen kann ... warum fühlt sich hier überhaupt irgendjemand angepisst??? :eek: ... was Christoph (habedieehre) gesagt, hat war leicht ironisch ... darauf hast Du erwidert:

Pixelknecht schrieb:
Auch wenn ich niegelnagelneu hier bin -> Dein Post passt nicht hierher und somit: Setzen !! 6 !!

Ich fand das nicht ganz fair (habe ich ja schon gesagt) ... und die Nikooner (z.B. Schnubbel) haben darauf reagiert ... DU hast dies ausgelöst ... kein Markenbasher!!!!

Kommentar
ich jetzt auch noch:
1. kann man in 10 sekunden jemandem sagen, daß er die kamera anders halten soll, aber es ist auch verständlich, wenn in der aufregung sowas übersehen wird!
2. sollte man ein bild nicht unter fotodiskussion reinstellen, wenn man gewisse sachen nicht hören will. in einer fotodiskussion geht es eben nicht nur um schärfe, komposition, farben, motiv, sondern auch inhalt- gerade, wenn er sich auf kameras und fotografie bezieht. :D sich dann so aufzuregen ist total überflüssig, wenn jemand mal einen scherz ohne smiley dahinter macht. :nixweiss:
3. sollte alle sich mal nicht so aufregen. was soll diese emfindlichkeit und darauf folgende rumkotzerei? darüber kann man sich auch sachlich auseinandersetzen.
4. habe ich diese kamerahaltung auch bei DIVERSEN fotografen hier im forum auch schon gefunden (sowas ist bei selbstportraits einfach nicht zu übersehen :D ), nur mal so nebenbei.

nachtrag:
5. wer glaubt, daß man kameras nur deshalb anders hält, um die bajonette zu schonen, der kann sein wissen auch noch ausbauen... :D

Kommentar
Wenn das Bild nicht zufällig entstanden wäre, sondern gestellt wäre, der Schönheit der Braut hätte es auch keinen Abbruch getan. Wenn mir als Kind der Fotograf den Teddy in den Arm gedrückt hatte sahen die Bilder auch so künstlich aus. Klaus

Kommentar

ups, was ist das für ein "neuer" Umgangston ??!!??

Kommentar

Wow, da hab ich wohl wieder mal das Ironie-Grinsegesicht vergessen. Ums deutlicher zu sagen: Ob jemand mit Canon, Nikon oder sonstwas fotografiert, ist mir vollkommen wurscht. Ich fand nur die Art und Weise, wie der Bräutigam die Kamera hält, etwas lustig. Das wars aber auch schon. Die Idee ist gut, die Umsetzung witzig. Wenn ich dir mit meiner Bemerkung auf den Schlipps getreten bin, dann tuts mir leid. Aber eine kleine Anmerkung sei mir noch erlaubt: Du solltest etwas mehr Humor vertragen können, sonst wirst du dich hier im Forum wohl noch des öfteren über Dinge aufregen müssen, die anders gemeint waren bzw. die es nicht wert sind.

Also, sorry nochmal und Gruß

Christoph

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten