mal chinesisches neujahr aus china ...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

sebastel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
eine spezialität zum neujahrsfest: getrockneter fisch, getrocknetes geflügel (hier huhn).

findet man manchmal auch direkt neben den frisch gewaschenen socken aufgehängt. in diesem fall dekorieren die suppeneinlagen einen kleinen baum an einem kanal in zhujiajiao (westlicher "vorort" von shanghai).



chinese new year by sebastel23, on Flickr
 
Anzeigen

sebastel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
danke für den kommentar.
ich fühle mich an meine liebenswürdigen kollegen erinnert, die mich vorsichtig fragten, ob ich denn wüßte, daß in china auch solcher film angeboten wird, der "farbe" kann. der tonfall war verdächtig nah an dem, wie man "die männer in den weißen kitteln haben für alles verständnis" sagt.

aber - nein, es wird keine bunte version dieses bildes geben.

grüße,
s.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten