Makros mit dem 70-200 VR+TC 17 II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schulle76

Sehr aktives NF Mitglied
Ich habe heute mal mein 70-200 VR Zweckentfremdet und es als Makro degradiert...Ich finde es schlägt sich nicht schlecht....oder was meinen die Experten????

Brennweite: 290mm
Belichtungssteuerung: Zeitautomatik
Belichtungsmessung: Mehrfeld
1/2000 Sekunde(n) - 1/6.3
Belichtungskorrektur: -0.3 LW
Empfindlichkeit: ISO 400
781047dc43c545cf9.jpg

Brennweite: 340mm
Belichtungssteuerung: Zeitautomatik
Belichtungsmessung: Mehrfeld
1/1600 Sekunde(n) - 1/6.3
Belichtungskorrektur: -0.3 LW
Empfindlichkeit: ISO 400

781047dc43c570c68.jpg

Anzeigen
Hallo, ich finde das Rauschen etwas störend. Vielleicht mal entrauschen? Kommt das vom Iso Wert oder ist es ein zu großer Bildausschnitt?

vg Christian

Kommentar
Mach die Canon 500 D Nahlinse dran, dann kommst du wesentlich näher ran. Ich kenn einige, die das mit gutem Erfolg so machen.

Kommentar
Mach die Canon 500 D Nahlinse dran, dann kommst du wesentlich näher ran. Ich kenn einige, die das mit gutem Erfolg so machen.

.....für "Echte" Makros habe Ich noch das 105 VR.
...das sollte gestern nur ein kleiner Test für Mich sein,aber wenn Ich mal die Chance hab die Canon 500D vor die Linse zu schrauben würde Ich es mal ausprobieren,aber Ich glaube Makroobjektiv bleibt Makroobjektiv.

Kommentar
Ich habe heute mal mein 70-200 VR Zweckentfremdet und es als Makro degradiert...Ich finde es schlägt sich nicht schlecht....oder was meinen die Experten????

Dass man das durchaus machen kann, darüber wurde ja hier schon häufiger geschrieben. Ich nutze aber lieber Zwischenringe oder Nahlinse für Makros mit dem 70-200.
Hatte hier schon mal ein Beispielbild gepostet.

Gruß
Heiko

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten