... sollte man Makros daher eher mit DX fotografieren?
Nebenbei, habe versucht einen Schärfetieferechner für Makro zu finden, leider ohne Erfolg... weiß da jemand etwas dazu?
DX-Modus... hat das dann den gleichen Effekt wie eine DX Kamera?
Wenn es allein auf die Schärftentiefe ankäme, müsste ich stattdessen eine Kompaktkamera nehmen
Ich bin - offen gestanden - auch noch nicht auf die Idee gekommen, für Makros statt meiner D600 meine alte D90 zu nehmen.
Wenn es allein auf die Schärftentiefe ankäme, müsste ich stattdessen eine Kompaktkamera nehmen
Mach einfach die Blende zu. Der Unterschied DX-FX ist eine Blendenstufe.ich wundere mich immer über die Schärfentiefe von Makrofotos (ich spreche jetzt nicht von denen die aus mehreren Fotos zusammengefügt wurden), die ich so nicht fertigbekommen (mit FX)
Mir ist schon klar, dass FX weniger Schärfentiefe bringt... sollte man Makros daher eher mit DX fotografieren?
Ja, DX bezeichnet allein die Sensorgröße, schnipp, schnapp und ab. Nicht mehr und nicht weniger.aber stimmt die überhaupt?
Die ganzen Klimmzüge kannst Du natürlich auch bei einem FX-Sensor unternehmen und je nach Vorliebe Dir das eine oder das andere Format schönrechnen.Wenn ich aber nun bei Vollmond unter der alten Eiche, auf einem Bein stehend eine schwarze Katze ...
Du musst dort den Abbildungsmaßstab x:1 nur als x (hier also nur die "1") eingeben.Abb. 1:1
Als Meldung kommt: "gültige Werte eingeben"
Ja, DX bezeichnet allein die Sensorgröße, schnipp, schnapp und ab.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?