Makro Biene

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sbaumeier

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

hier mal ein Makro von mir.

Meine Kritikpunkte:
Schärfepunkt nicht auf Biene sondern Vorderseite Blüte, lässt sich mit nachschärfen verbessern, habe ich schon getestet.
Das Blütenfragment unten links sollte raus, oder ?
Vielleicht sollte man ein Hochformat draus machen ?

Hier aber das unbearbeitete Bild, ihr könnt es gern weiter bearbeiten:



Viele Grüße
sbaumeier
 
Anzeigen
Hallo sbaumeier oder wie soll ich dich ansprechen?

Ich sehe hier nicht was Du zeigen willst, die Blüte, oder die Biene.
Dann finde ich den Aufnahmewinkel so von oben nicht so gelungen und die Biene genau in der Mitte, na ja.
Was Dir gut gelungen ist, ist die Belichtung, die passt mMn.;)
 
Kommentar
Blüte und Biene im "Zusammenspiel" wollte ich zeigen.
Musste leider von "oben" rangehen, da Biene partout nicht weiter nach vorn krabbeln wollte.

Hätte ich weiter abblenden sollen um Blüte und Biene gleichzeitig scharf zu bekommen ?

Biene in der Mitte, ja, habe als Anfänger mit so vielen Faktoren zu kämpfen das der goldene Schnitt meist auf der Strecke bleibt ;)

Format vielleicht so:

 
Kommentar
Ja, das ist die Richtung, die ich meinte.
Ich finde das als Bild schon viel besser.
Wobei man noch etwas näher ran gehen könnte. Aber eins nach dem anderen, dass wird schon.
;) :up:
 
Kommentar
Mmmhh, das mit dem näher rangehen ist so eine Sache, die Bilder sind mit dem Kit-Objektiv der D40 18-55 ED II entstanden. Da ist die Naheinstellgrenze ja begrenzt. Andererseits hätte ich selbst nicht gedacht, das man das damit so gut hinbekommt.

Aber da ich erstmal die Grundlagen lernen will und dann sehen muss, in welchem fotografischen Themenbereich ich eventuell Talent habe, muss die Anschaffung spezieller Linsen noch warten.

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten