main stream


Mingo

Sehr aktives Mitglied
Immer noch recht dunkel, find´ auch ich. Das Motiv an sich ist für meinen Geschmack nicht sehr hmm...wirkungsvoll ausgestaltet. Ich persönlich hätte mich eher im Makro-Maßstab auf EINE Blüte konzentriert oder aber nach Möglichkeit eine Perspektive gewählt, die die Blüten kompakter beieinander zeigt. Mein Geschmack, wie gesagt.

Gruß
Armin
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Werden und Vergehen - die Stimmung spricht mich sehr an, Werner. :up:
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Zitat Wikipedia: "Der Mainstream (englisch, wörtlich Hauptstrom) spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider, im Gegensatz zu Subkulturen oder dem ästhetischen Underground. Der Mainstream ist eine Folge einer Kulturdominanz."

Sorry Werner, wenn man Deine letzten Bilder so hier im Forum sieht, hat das mit Mainstream wenig zu tun. :fahne:
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Ja aber doch gerade dieses gezeigte hier. :up:
Und es ist nur eins. :winkgrin:
Gruß
Knut
Zweifelsfrei ein Fortschritt, aber das Dunkel seiner Bilder lehnen doch fast Alle ab - also kein Mainstream!
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
auf dieser Skala

"zu dunkel , 1 etwas heller, 2 noch etwas heller, ... 5 Mainstream, 6 noch heller, ... , zu hell"

war Riegwe bisher bei 2,
ist Riegwe jetzt immerhin schon bei 3-4 - Hugo meint: "Eindeutig mainstreamiger!"
 
Kommentar

Logger

Sehr aktives Mitglied
Ich finde das Bild in dieser "dunkelen" Stimmung sehr schön. Mein persönlicher Eindruck ist, daß bei der Beurteilung von Bildern hier im Forum oft zwei Lager entstehen. Auf der einen Seite wird es als zu dunkel, auf der anderen Seite als zu hell empfunden. Sind denn nicht Bilder dann zu hell oder zu dunkel, wenn eine Fehlbelichtung vorliegt? :)
 
Kommentar

riegwe

Auszeit
Ja aber doch gerade dieses gezeigte hier. :up:

Und es ist nur eins. :winkgrin:

Gruß
Knut
genau - das hier ist die Antwort (Rache) :D

und es funktioniert :dizzy:

Blümchen mit Bienchen,
leicht "verdaulich",

halt etwas dunkler und mit Rahmen,
aber sonst schon fast "austauschbar",

na ja - die Bildgestaltung wurde auch schon "bemängelt" :eek:


Freut mich wenn es euch gefällt :),
abwohl ich gerade ein bisschen anfange stolz zu sein,
dass euch meine anderen nicht so sehr gefallen :D:fahne:

[wer will schon "angepasst" sein]
 
Kommentar
S

SuperA

Guest
Ich hätte rechts etwas weniger und links und unten etwas weniger.

Die Farben kommen aber sehr gut rüber und Schärfe und Unschärfe auch.
 
Kommentar

PadrePedro

Sehr aktives Mitglied
Das Bild gefällt mir so wie es ist. Hier stört mich das Dunkle nicht. Mich würde mal interessieren, ob das mit Deinen (meist) dunklen Bildern so gewollt ist oder ob es auf Grund von irgend welchen Problemen bei Deiner Technik nur hier zu dunkel rüber kommt.
Oft finde ich die Stimmung allerdings auch passend.
Mit dem Titel kann ich wirklich nichts anfangen.

Gruß Peter
 
Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Dieses gefällt mir auch!
Hier passt das Dunkle (aber nur hier, sonst bei deinen Bildern nicht:D:fahne:)

Und außerdem ziemlich konsequent: Erst komplett zerrissen werden, wegen der unterbelichteten Beerenbilder und als nächstes Bild dieses düstere Bild hochladen. Irgendwie mag ich deine Art;)
 
Kommentar

riegwe

Auszeit
ich bin entsetz - kaum zeig ich ein "Blümchen",
gefällt es euch - und ihr seht sogar über meinen
eigenwilligen "Stil" hinweg :eek:

wie soll ich das jetzt deuten :confused::nixweiss:

ich zeige hier einzelne (manchmal auch mehrere aus meiner sicht zusammengehörige) bilder aus meinen bildserien,
die ich für "gelungen" halte und/oder "ein feedback" möchte...

die bereits vorhandene serie "umbelichten" kann/will/werde/ und schaffe ich nicht - möglicher weise fliesst aber euer feed-back in die nächste mit ein...

:hallo:
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Moin Werner,
jetzt hast Du uns aber ganz schön die Meinung gegeigt. :D

Wie Du den Kommentaren entnommen hast, ist es ebend kein x-beliebiges Plümchen-Knipsbild. Aber, dem überwiegendem Zuspruch entsprechend ist es "Main Stream". Und, ist das schlecht?

Gruß
Knut
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Das Bienchen macht's!

ansich immer noch recht dunkel, aber durch den weißen Rand geht es.

Diese Blume (Springkraut) hält übrigens eine fotografische Herausforderung bereit: mal eine Samenkapsel beim Aufspringen zu fotografieren ....
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software