Mahnmal in s/w

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hm, das Bild #2 kippt mir zu arg nach links. Da gefaellt mir #1 schon besser.
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo,

Bild 1 finde ich vom einfachen Betrachten her "schöner", Bild 2 bringt dagegen die Aussage des Mahnmals und die damit verbundene Stimmung besser rüber.

Von einem Flugzeug bei Bild 1 halte ich nichts. Das würde zu sehr den Eindruck vermitteln, es geht um ein Mahnmal für die Anschläge vom 11. September 2001 und nicht um eine Holocaust-Gedenkstätte.



Gruß

Christoph
 
Kommentar
hallo paul,

das erste, da sehe ich es ähnlich wie erik:
es fehlt der bezug zur größe der stelen. könnte also gut eine der beliebten hochhausperspektiven sein.
die wolken bestimmen in ihrer dramatik das bild in meinen augen auch zu deutlich, das mahnmal wird so völlig unangemessen in den hintergrund gedrängt, wird auf diese art zur kulisse.

verstehe mich bitte richtig: als aufnahme, wenn man von den abgesoffen stelen absieht, ok.

aber wird die aufnahme in ihrer etwas "reisserischen" wirkung dem mahnmal tatsächlich gerecht?
für mich nicht!

( ich bin dort auch schon gewesen, habe die eindrücke lange auf mich wirken lassen und nach etwa 2 stunden mit dem fotografieren begonnen.ich habe mir sehr viel zeit genommen für die aufnahmen. das meiste davon habe ich weggeworfen, weil es mir meine tiefen eindrücke nicht richtig wiedergespiegelt hat. das einzige, das in meinen augen bestand hat, steht in meinen images/galerie.

das zweite trifft die stimmung dort -verlassenheit/bedrückung/angst schon eher - aber auch da stört die wolke allerdings aus den gründen, die Stefan bereits benannt hat.

wenn du kannst, gehe nochmal zum arbeiten dort hin.

gruesse
ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten