Magie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Respekt! Den Schritt das Negativmaterial in die eigenen Hände zu nehmen habe ich noch immer nicht vollzogen. Das nervt mich. Weitermachen :)

Da komme ich auch noch nicht ran:stampf:

Und ja! Ich finde Digital mittlerweile nur noch langweilig. Warum? Keine Ahnung.
Der Film kommt mir persönlicher vor. Warum? Keine Ahnung.

Es ist Magie!


Ich habe das Gleiche hinter mir, digital ist klasse und bietet wahnsinnig viele Möglichkeiten.
Aber alleine die Tatsache das ich nach dem Druck auf den Auslöser der analogen erst einmal auf die schwarze Rückwand der Kamera schauen und mich frage: " Hat das Bild jetzt so geklappt wie ich das wollte?:confused:"
Die Zeit die von der Aufnahme bis zum sichten der Bilder vergeht - die Spannung die sich dadurch aufbaut - das auseinandersetzen mit dem Bild was sich dadurch bildet und die Erinnerung an den Ort und die Situation trotz der vergangenen Zeit.
Alles Dinge die ich bei der digitalen Fotografie ein wenig vermisse und es gerät in den Hintergrund und in die Vergessenheit.

Ich kann die Faszination voll nachvollziehen.
Auch wenn ich nicht mit einer Hasselblad, Leica oder einer hochpreisigen Analogen die Filme belichte.
Bei mir sind es zwei F80, eine mit s/w und eine mit Farbe. Welche Filme ich bevorzuge ist noch in der Testphase, auch eine Sache die wahnsinnig viel Spaß macht.

Gratuliere Dir zu der Entscheidung und immer weiter, die Bilder sind klasse!
 
Kommentar
Anzeigen

Jaja, ich weiß, der Titel ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Für mich ist es zunächst einmal so, dass ich mich freue über die Gerichte, die ich da koche, weil Mama immer gesagt hat:
"Kind, dass ist doch alles nix für Dich! Du bist doch viel zu schusselich und verwechelst eh nur Zucker mit Salz. Bei dir brennt doch sogar das Wasser an..."

:hehe:


Ich habe mein Leben lang nach einer eigenen Handschrift gesucht. In eigentlich allem, was ich mache und was mir etwas bedeutet. Etwas wodurch ich mich ausdrücken kann.
Am besten vielleicht zu vergleichen mit einem Musiker, den es drängt, ein Gefühl heraus zu bringen aus dem Inneren, etwas zu verbalisieren, für das es einfach keine Worte gibt. -
Nun kann man das machen am Computer, geht auch und manch einer fühlt sich auch total wohl dabei.
Für mich ist es eben momentan eher die Gitarre und es geht mir einfach besser damit, weil es einfach meins ist. Mein Medium. So was wie ein Fenster nach drinnen.

Jaja, ich weiß, klingt wieder sehr pathetisch, aber es ist für mich schon so.Und ob ich jetzt mit ner F80 oder ner Hasselblad glücklich werde...
Beide machen Bilder.
Es geht ja auch hauptsächlich ums Entwickeln, um das Ausarbeiten einer bestimmten Melodie, die Du im Kopf hast und dem dazu gehörigen Text vielleicht.
Und, dass Du das Werkzeug liebst, mit dem Du arbeitest. So, dass es eben passt. Zu dem, was Du gefühlt hast...
 
Kommentar
Ich habe zwar oben schon auf "Danke" gedrückt, aber ich möchte es noch mal mit meinen Fingern in die Tastatur drücke.
Danke für dein posting und deine Gedanken.
charly
 
Kommentar
Ich habe mein Leben lang nach einer eigenen Handschrift gesucht.

Und das ist der Punkt, Sylvie. Ganz unwichtig ist dabei das Medium, mit welchem Du deiner Handschrift eine Form gibst.

Seit dem ich vor einigen wenige Jahren mein inneres Auge entdeckt habe und ich das Medium Fotografie für den Ausdruck ausgewählt habe, befinde ich mich dauernd auf einer Reise. Sie ist wunderbar, manchmal belastend. Nicht immer nimmt sie diese äussere Form an, welche ich mir wünschte, aber ich gehe mittlerweile damit gelassener um.

Auf eine schöne Reise hast Du Dich da begeben. Ich wünsche Dir die entsprechende Neugier aber auch die Gelassenheit und die Geduld, welche zur Umsetzung immer wieder gefragt sind. :up::)
 
Kommentar
Silvie, das ist ganz großes Kino, das ist Magie, das ist einfach das aufwühlendste, am besten das Verhältnis Mensch - Hund umsetzende Bild, was mir jemals untergekommen ist. Mit einem Namen in der Szene würde dieses Bild von Andi & Voltaire Preise abräumen.

Danke!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten