Madrid - Barcelona

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Sagrada Familia - Innenansicht

1688488127b34215c.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Die Sagrada Familia ist eigentlich eine einzige Baustelle voller Touristen. Als ich in der Kirche den Film wechseln musste starrte mich ein japanische hightech Expeditionschor (Jeder hatte mindestens zwei digitale Aufnahmegeräte um den Hals hängen) mit offenen Mündern an, als käme ich von einem anderen Stern.:D

1688488127b3c0104.jpg


1688488127b37ea1f.jpg
 
Kommentar
hallo roland,

die bilder belegen deine hervorragende wahl der waffen ...

nicht, daß die geräte all-entscheidend wären, aber weniger gerät bedeutet oftmals mehr freiheit im geiste.

klasse & danke fürs zeigen,

klaus
 
Kommentar
Roland, die Bilder gefallen mir besonders gut. Deine konsequente Wahl der Filme und Objektive finde ich klasse!

Ich würde mich gar nicht trauen unter diesen Lichtverhältnissen mit eine Handbelichtungsmesser zu arbeiten. Ich würde mich auf einen Treffen und gemeinsamen Projekt auch sehr freuen. ;)
 
Kommentar
...
Ich würde mich gar nicht trauen unter diesen Lichtverhältnissen mit eine Handbelichtungsmesser zu arbeiten. Ich würde mich auf einen Treffen und gemeinsamen Projekt auch sehr freuen. ;)
Hallo Istvan,
die MP hat schon ein Belichtungsschätzeisen eingebaut. Je nach Bequemlichkeit ist aber ein Handbelichtungsmesser bei Verwendung eines Aufstecksuchers auch nicht schlecht. SW-Film ist ja sehr gutmütig in der Belichtung. In der Kirche habe ich meist eine kleine Belichtungsreihe gemacht (2 bis 3 Bilder)

Ein gemeinsames Projekt wäre sicherlich mal interessant.

LG Roland
 
Kommentar
Danke Roland.

Noch eine andere Frage, kommst du mit 1/1000 kürzeste Belichtungszeit in Spanien bei einem 100-er S/W Film aus, oder schränkt dich es sehr ein bei der Blendewahl?
 
Kommentar
Danke Roland.

Noch eine andere Frage, kommst du mit 1/1000 kürzeste Belichtungszeit in Spanien bei einem 100-er S/W Film aus, oder schränkt dich es sehr ein bei der Blendewahl?
Hallo Istvan,
an einem 21er ist die Blendenwahl ja fast schon egal. Das 50er Summicron kann man auch weiter abblenden als 8, das spielt in einer anderen Klasse wie das Nikon-Teil. Aber ich fühlte mich durch 1/1000tel nicht eingeschränkt. Zur Not kann man ja auch auf ASA 50 belichten, brauchte ich aber nicht.

Ich habe eigentlich nichts vermisst, weder das Display, noch automatische Belichtung, noch 1000 Bilder am Tag (Ich habe insgesamt ca 400 Bilder in 10 Tagen gemacht)

LG Roland
 
Kommentar
So, die letzten Filme sind entwickelt.

Bilder aus der Nachbarschaft (Barcelona - Lluc Major)
1688488a44bb557d6.jpg


Unter Palmen
1688488a44bb315b2.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten