Macphun Creative Kit 2016 getestet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Wer unseren letzten Newsletter aufmerksam gelesen hat, weiß, dass wir mit Macphun Software einen Partner für Bildbearbeitungssoftware allein für Mac-Betriebssystem gewonnen haben. Es geht vor allem um das Creative Kit mit seinen sechs Foto Apps. Unsere Rezensentin Diane Wippermann, professionelle Fotografin, hat die Software für uns angetestet.

I love my ….

7405356c72238e574b.jpg


Die Software die ich heute testen darf, ist von Macphun, einem Unternehmen, das im englischsprachigen Raum schon sehr gut mit dieser Software etabliert ist. Das perfekte Programm für mich, denn ich besitze eine eigene kleine Apfelfamilie. Und kann ein iPhone, ein iPad, ein MacBook Pro sowie einen 27 Zöller mein eigen nennen.

I love my ….

7405356c7223908697.jpg


7405356c722391b71e.jpg


Als Fotografin habe ich zahlreiche Fotos die ich gerne per Bildbearbeitung optimiere, aber zu lange dauern darf das Ganze auch nicht, denn ich stehe lieber hinter der Kamera und sitze nicht so gerne intensiv am Rechner.

7405356c722392da40.jpg


7405356c7223941031.jpg


Die Software verspricht: Mehr als 500 Kreativ-Tools in einem meiner Meinung nach komfortablen, innovativen Paket.

Die Fakten
Sechs Foto-Apps, exklusiv entwickelt für Mac User wie mich. Ich freue mich über:

  • Noiseless,
  • Tonality,
  • Intensify,
  • Snapheal,
  • Focus,
  • FX Photo Studio (neu in CK)
und teste ausgiebig.

Die neu designte, vereinheitlichte Benutzeroberfläche aller Apps für eine schnellere, intuitivere Bildbearbeitung begeistert mich sofort. Besonders schön: alle lassen sich als Plug-in/Extension für Adobe Photoshop, Lightroom, Elements; Apple Aperture & Photos für Mac einfügen. Das spart Zeit und optimiert den Workflow durch bequemen Transfer von Fotos von App zu App.

Stapelverarbeitung gelingt in Tonality, Intensify, Noiseless und FX Photo Studio und war bisher nur in Noiseless verfügbar. Auch das ist ein zusätzliches Plus. Ein Installer und ein Aktivierungscode ermöglichen einen einfachen und schnellen Installationsprozess. Kinderleicht !!

Es mag am Frühlingswetter liegen, am Valentinstag oder einfach nur an dieser genialen Software…. Ich habe mich v e r l i e b t :)

7405356c72245eac84.jpg


Verwendete Apps: FX 3D Effekt, Photo Studio, Intensity Porträt, Alien Skin, Brush Strokes

Fazit
Die Software begeistert mich voll und ganz! Die Programm-Geschwindigkeit ist akzeptabel. Aktualisierungen und Fehlerbehebungen sorgen für eine insgesamt verbesserte User Experience!

5 Sterne Software und mein Kauftipp!

Bilder und Bericht mit freundlicher Genehmigung von Diane Wippermann.

Wer jetzt neugierig geworden ist, dem empfehlen wir für weitere Informationen einen Besuch auf der Produktseite für das Creative Kit.

Exklusiv für unsere Community-Mitglieder gibt es den folgenden Code, der Euch beim Kauf der Software 10% Rabatt garantiert: [FONT=&quot]NIKONFOTOGRAFIE10
[/FONT]
 
Anzeigen
Mich würde mal Interessieren wer von Euch noch das Creative Kit von Macphun im Einsatz hat. Sind die Tools brauchbar oder nur spielerei? Wie klappt die Einbindung in Lightroom?
Also, ran an die Tasten!;)
 
Kommentar
Mich würde mal Interessieren wer von Euch noch das Creative Kit von Macphun im Einsatz hat. Sind die Tools brauchbar oder nur spielerei? Wie klappt die Einbindung in Lightroom?

Ja, würde mich auch interessieren!
Wir werden demnächst auch noch einen weiteren Testbericht bekommen, aber so ganz unbekannt ist die Software ja nicht und ich denke, der eine oder andere arbeitet schon damit. Können doch nicht alle nur Topaz-User sein ;)
 
Kommentar
Ich benutze Macphun Creative als Ergänzung zu den Nik-Filter. So habe ich für alle Anwendungen jederzeit den optimalen Filter.

Die Plugins sind im Aperture installiert und die Installation ging ohne Probleme von statten. Bin von Macphun Creative sehr angetan, und kommt mir als Apple Jünger natürlich sehr entgegen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten