Mac Pro & RAM-Frage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Habe mich entschieden und bestellt:
Mac Pro 2.8 GHz 8-core in der Standard-Konfiguration
- RAM-Aufrüstung mit 2x2 GB auf insgesamt 6 GB RAM
- 2x Samsung Spinpoint F1 750 GB 32MB Cache an Position 3+4
- Wireless Mighty Mouse
- Wacom Intuos3 A6 Wide

Dazu VMWare Fusion 1.1 und Windows XP, weil´s ohne beruflich bei mir dann doch leider nicht geht.
Neben Capture NX läuft dann die Adobe Creative Suite CS3 Design Premium.
Office-Optionen probiere ich erstmal testweise aus.
Ein zweites Laufwerk kann ich einfach nachrüsten, wenn´s gebraucht wird.

Danke nochmal an alle Tipp-Geber :up:

Kommentar
Habe mich entschieden und bestellt:
Mac Pro 2.8 GHz 8-core in der Standard-Konfiguration
- RAM-Aufrüstung mit 2x2 GB auf insgesamt 6 GB RAM
- 2x Samsung Spinpoint F1 750 GB 32MB Cache an Position 3+4
- Wireless Mighty Mouse
- Wacom Intuos3 A6 Wide

Dazu VMWare Fusion 1.1 und Windows XP, weil´s ohne beruflich bei mir dann doch leider nicht geht.
Neben Capture NX läuft dann die Adobe Creative Suite CS3 Design Premium.
Office-Optionen probiere ich erstmal testweise aus.
Ein zweites Laufwerk kann ich einfach nachrüsten, wenn´s gebraucht wird.

Danke nochmal an alle Tipp-Geber :up:

Für das Ausnutzen von 6 GB (und später vielleicht mehr) benötigst Du die 64-bit Version von Windows (XP oder Vista). WinXp64 braucht somit die 64bit Version von Bootcamp, Vista kommt ohne Bootcamp aus.

Viel Spaß mit deiner tollen Maschine - meine läuft seit 3 Monaten durch (7x24h), nur unterbrochen von ein paar Reboots für security patches und die Installation von SP1.

LG,
Andy

Kommentar
Danke, Andy.

Habe für Windows nur 2 Anwendungen, die nicht unter Mac OsX laufen :motz:: Banking-Software Star Money und ein kleines Abrechnungsprogramm, um welches ich beruflichlich nicht umhin komme (wenn es nur Star Money gewesen wäre, hätte ich auf Windoof verzichtet, aber so :heul:). Keines dieser beiden Programme ist aber RAM-hungrig. Alles, was RAM benötigt, soll unter Leopard laufen :D

Habe mich übrigens gegen die NVIDIA entschieden, sondern auch da die Standardgrafikkarte genommen:
ATI Radeon HD 2600 XT mit 256 MB GDDR3 Arbeitsspeicher, PCI Express 2.0 und zwei Dual-Link-DVI-Anschlüssen.

Kommentar
Danke, Andy.

Habe für Windows nur 2 Anwendungen, die nicht unter Mac OsX laufen :motz:: Banking-Software Star Money und ein kleines Abrechnungsprogramm, um welches ich beruflichlich nicht umhin komme (wenn es nur Star Money gewesen wäre, hätte ich auf Windoof verzichtet, aber so :heul:). Keines dieser beiden Programme ist aber RAM-hungrig. Alles, was RAM benötigt, soll unter Leopard laufen :D

Habe mich übrigens gegen die NVIDIA entschieden, sondern auch da die Standardgrafikkarte genommen:
ATI Radeon HD 2600 XT mit 256 MB GDDR3 Arbeitsspeicher, PCI Express 2.0 und zwei Dual-Link-DVI-Anschlüssen.

Dann erspar Dir doch die Mühe der Installation. Bleib unter OS/X, verwende eine Virtuelle Maschine (zBsp Parallels) und gib Dein Windows und die notwendige Software dort hinein - ist viel einfacher und - es geht gleichzeitig. Kein Dual booten notwendig.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten