Seit wann machen PCs Spass? Mal ausgenommen man hat Linux drauf installiert.@Kaizen
Wieee, du hast einen PC 4work und einen MacPro 4fun?![]()
//
Kai
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seit wann machen PCs Spass? Mal ausgenommen man hat Linux drauf installiert.@Kaizen
Wieee, du hast einen PC 4work und einen MacPro 4fun?![]()
Habe mich entschieden und bestellt:
Mac Pro 2.8 GHz 8-core in der Standard-Konfiguration
- RAM-Aufrüstung mit 2x2 GB auf insgesamt 6 GB RAM
- 2x Samsung Spinpoint F1 750 GB 32MB Cache an Position 3+4
- Wireless Mighty Mouse
- Wacom Intuos3 A6 Wide
Dazu VMWare Fusion 1.1 und Windows XP, weil´s ohne beruflich bei mir dann doch leider nicht geht.
Neben Capture NX läuft dann die Adobe Creative Suite CS3 Design Premium.
Office-Optionen probiere ich erstmal testweise aus.
Ein zweites Laufwerk kann ich einfach nachrüsten, wenn´s gebraucht wird.
Danke nochmal an alle Tipp-Geber :up:
: Banking-Software Star Money und ein kleines Abrechnungsprogramm, um welches ich beruflichlich nicht umhin komme (wenn es nur Star Money gewesen wäre, hätte ich auf Windoof verzichtet, aber so
). Keines dieser beiden Programme ist aber RAM-hungrig. Alles, was RAM benötigt, soll unter Leopard laufen Danke, Andy.
Habe für Windows nur 2 Anwendungen, die nicht unter Mac OsX laufen: Banking-Software Star Money und ein kleines Abrechnungsprogramm, um welches ich beruflichlich nicht umhin komme (wenn es nur Star Money gewesen wäre, hätte ich auf Windoof verzichtet, aber so
). Keines dieser beiden Programme ist aber RAM-hungrig. Alles, was RAM benötigt, soll unter Leopard laufen
Habe mich übrigens gegen die NVIDIA entschieden, sondern auch da die Standardgrafikkarte genommen:
ATI Radeon HD 2600 XT mit 256 MB GDDR3 Arbeitsspeicher, PCI Express 2.0 und zwei Dual-Link-DVI-Anschlüssen.
Mache ich doch (s.o.): VMWare Fusion - hier das pdf -Dann erspar Dir doch die Mühe der Installation. Bleib unter OS/X, verwende eine Virtuelle Maschine (zBsp Parallels) und gib Dein Windows und die notwendige Software dort hinein - ist viel einfacher und - es geht gleichzeitig. Kein Dual booten notwendig.