Mac OS X 10.5.2 ist da...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schau dir doch einfach mal die Infoseite bei apple an...

Ich bin bis jetzt noch auf 10.5.2 deshalb kann ich leider die Trial nicht installieren! Habe gestern die Tuts geguckt. Für mich sieht das ganze nach einem Facelift aus. Sehr viel iPhoto und .mac Integration. Viel "Schnickschnack", den ich wenn ich will mit iPhoto machen kann. Retouching, Recovering und D3/D300 Support sind die anscheinend herausragendsten Neuerungen? Und das für 99€. Komisch das iPhoto kostenlos D3/D300 unterstützt und bei Aperture muss ich 99€ bezahlen :'( Aperture 1.5 wird es wohl nie können. Bitte korrigiert mich (habs noch nicht getestet) aber das kanns nicht sein. Trotzdem muss ich sagen, das im Vergleich zu LR die Bedienung schon besser ist. Mal sehen wann Adobe nachzieht......

Wenn ich die Tuts sehe, dann ist A2.0 sehr auf .Mac und Konsumer ausgelegt. Was gibt es denn für Pro-Features in A2.0? Aperture = iPhoto Pro? :hehe: :fahne:

Kommentar
Naja, also für mich ist's

- wesentlich schneller Verarbeitung
- DNG-Support
- Kamera-Infos im Fullscreen-Mode
- Vignettierungs-Korrektur
- Vibrancy
- IPTC-Enbettung in RAWs

Meine Bestellung ist auf jeden Fall raus...

Michael

Kommentar
Ist zwar etwas OT, aber ich habe nun auch Leopard auf meinem MAC und folgende Frage: Eine direkt angeschlossene Kamera, die auf PTP-Übertragungsprotokoll eingestellt ist, finde ich jetzt nicht mehr auf dem Desktop! Camera Control Pro findet die Kamera problemlos. Nikon Transfer erkennt die Kamera auch, stürzt aber konstant ab.

Wenn ich die Kamera auf Mass-Storage umstelle, wird sie ganz normal angezeigt. Möchte allerdings die PTP Einstellung beibehalten, weil ich Camera Control Pro verwende.

Also, wo finde ich die Kamera unter Leopard, wenn sie über PTP-Protokoll angeschlossen wird?

Kommentar
Also iPhoto erkennt die Kamera und zeigt auch die Bilder an.

Allerdings möchte ich iPhoto nicht verwenden, weil dort die Bilder in der iPhoto Library gespeichert werden und ich die nicht öffnen kann! Ein doppel-Klick auf die iPhoto Library und iPhoto selbst wird gestartet. Wie soll ich da die Bilder in einen anderen Ordner auf der Festplatte verschieben?

In CNX oder Nikon View NX finde ich die Kamera nicht!

Kommentar
Also iPhoto erkennt die Kamera und zeigt auch die Bilder an.

Allerdings möchte ich iPhoto nicht verwenden, weil dort die Bilder in der iPhoto Library gespeichert werden und ich die nicht öffnen kann! Ein doppel-Klick auf die iPhoto Library und iPhoto selbst wird gestartet. Wie soll ich da die Bilder in einen anderen Ordner auf der Festplatte verschieben?

Rechts-klick auf die Library (bzw. Ctrl-Klick) drauf und dann "Paketinhalt anzeigen auswählen", dann findest du deine Bilder in "Originals"

Oder einfach die Bilder aus iPhoto per Drag'n'Drop in ein anderes Finder-Fenster, Desktop usw. ziehen...

In CNX oder Nikon View NX finde ich die Kamera nicht!

Das ist aber schon ungünstig, dass Nikon seine eigenen Produkte nicht unterstützt...

Michael

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten