M.Schumacher und J.Teuchert bei mir im Fokus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,

zweifellos klasse Bider, aber zu viele fast identische. Das ist irgendwann nur noch ermüdend.

Haben die Fahrer den Sturz wenigstens heil überstanden?
 
Kommentar
Hallo Thomas,

Deine Bilder sind wirklich Top. Wie zufrieden bist Du mit dem 150-500 im vergleich zum 100-300 Sigma was Du glaub ich auch hast? Das OS macht sich bestimmt bemerkbar wenn das Licht nicht mitspiel oder hast Du ein Stativ benutzt?
 
Kommentar
Hallo Thomas,

Deine Bilder sind wirklich Top. Wie zufrieden bist Du mit dem 150-500 im vergleich zum 100-300 Sigma was Du glaub ich auch hast? Das OS macht sich bestimmt bemerkbar wenn das Licht nicht mitspiel oder hast Du ein Stativ benutzt?

Hallo,
das 150-500 ist nicht so scharf wie das 100-300, aber 200mm mehr Brennweite, ein viel zuverlässigerer AF und ein sehr gut funktionierender OS macht das 150-500 zu einer Sinnvollen Ergänzung.
Alle Fotos waren freihand.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Hallo,

ich hatte das 150-500 schon mal Zuhause. Alledings ging das nach ein paar Tagen wieder zurück. Es hatte mich nicht überzeugen können. Der AF war schnell und gut. Allerdings war es mir nicht scharf genug. Vielleicht sollte ich nochmal eins bestellen :)
 
Kommentar
@powerbauer
Absolut TOP die Aufnahmen. Und dann noch Freihand. Mein Kompliment an den Fotografen. Das die Linse da auch noch mitspielt macht das Ganze um so schöner. :up:
Gruß Wolfgang
 
Kommentar
Hallo Thomas, richtig gute Bilder, so wie meine Vorschreiber schon gesagt haben. Aber mich würde als Laie im Sportbereich vor allem mal die Belichtungszeiten sowie Blende und ISO interessieren, falls das kein Betriebsgeheimnis ist. Auch vielleicht welche Individualeinstellung?:hallo:

LG Markus
 
Kommentar
Hallo Thomas, richtig gute Bilder, so wie meine Vorschreiber schon gesagt haben. Aber mich würde als Laie im Sportbereich vor allem mal die Belichtungszeiten sowie Blende und ISO interessieren, falls das kein Betriebsgeheimnis ist. Auch vielleicht welche Individualeinstellung?:hallo:

LG Markus

Steht alles in den Exifs.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Heute war es endlich soweit, das Finale der IDM Superbike wurde heute in Hockenheim entschieden.

Das erste Rennen gewann wie erwartet Martin Bauer vor Jörg Teuchert.

erstesrennen.jpg



Das zweite Rennen gewann Giabbani Gwen vor Jörg Teuchert, dritter wurde Martin Bauer

zweitesrennen.jpg



Martin Bauer gewann somit die IDM mit 323 Punkten vor Jörg Teuchert mit 305 Punkten, der dritte Platz ging an Meklau Andy

Gruß
Thomas
 
Kommentar
DAS hier per Freihand. Alle Achtung!
Hab mir auch das 150-500ger zugelegt und übe aber noch.
Danke für die eindrucksvollen Bilder.
 
Kommentar
Hallo,
am besten finde ich die Bilder, bei denen man den Probanten direkt in die Augen sehen kann!
Einfach nur geil:up::up:

Harald
 
Kommentar
Tse,tse,tse - und den Gewinner der (kleinen) Serie unter Ferner liefen... Naja, Namen ziehen halt mehr... ;)

Das macht der Qualität der Bilder natürlich keinen Abbruch.
Ein Kumpel von mir war mal Zeitenmesser im M.S.-Team in Oschersleben. Nach zwei Besichtigungsrunden und einem längeren Gespräch mit der Technikcrew ist er auf Anhieb unter 1:40 geblieben. Nach einem weiteren Gespräch dann unter 1:35. Das sind echte Knallerzeiten. Der hat es schon drauf. Würde mich nicht wundern, wenn er übernächstes Jahr mit seinem Kumpel Rossi die motoGP aufmischen würde...

Grüße
Stefan

P.S.: Übrigens - klappt auch mit einem ollen AI-S
2839505359_fa0525be0c_o.jpg

auch wenn der Fahrer nicht so hochkarätig ist...
 
Kommentar
Hallo Thomas,
habe mir die Exifs aller deiner Fotos angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass Du den OS eingeschaltet hattest.
Ich dachte immer, der OS (VR) würde bei bewegten Objekten nichts bringen.
Folgende Fragen drängen sich mir deshalb auf:

1) War der OS versehentlich eingeschaltet oder war das Deine Absicht?
2) Wie lautet Dein Fazit bei bewegten Objekten und eingeschaltetem OS: besser, schlechter oder gleich wie bei ausgeschaltetem OS?
(Ich finde die Bilder super - OS hin, OS her)

Gruß Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Thomas,
habe mir die Exifs aller deiner Fotos angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass Du den OS eingeschaltet hattest.
Ich dachte immer, der OC (VR) würde bei bewegten Objekten nichts bringen.
Folgende Fragen drängen sich mir deshalb auf:

1) War der OS versehentlich eingeschaltet oder war das Deine Absicht?
2) Wie lautet Dein Fazit bei bewegten Objekten und eingeschaltetem OS: besser, schlechter oder gleich wie bei ausgeschaltetem OS?
(Ich finde die Bilder super - OS hin, OS her)

Gruß Axel


Hallo,

der Sigma OS hat zwei Einstellmöglichkeiten.
1 für Statische Motive
2 für bewegte Motive

Bei der Einstellung 2 erkennt der OS dein mitziehen und versucht diese Bewegung zu beruhigen, das funktioniert recht gut.
Wenn aber deine Bewegung erst in eine Richtung und dann in die andere Richtung geht kommt es beim wechseln der Bewegung zu einem ruckartigen verschieben des Bilds im Sucher.

Mit OS ist auf jeden Fall viel besser, ich habe Mitzieher bei 500mm mit 1/250 sec. die noch wirklich gut sind.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten