München abseits von Schicki-Micki, Touristen und Bayern-Hype

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
.

> klaus <

picture.php

.

Kommentar
Anzeigen
Danke für diesen schönen Spaziergang durch den "Münchener Einzelhandel" alter ART!

Gruß
Franz-Josef

Kommentar
Schon die Idee ist genial und die konsequente Umsetzung auch. Klasse! Wenn ich mir die Bilder jetzt nochmal anschaue bin ich gespannt, ob ich mich mehr auf die Läden oder die Spiegelung schaue.

Kommentar
Geniale Serie und ich erstaunt, was sich bei Euch so tapfer hält.
Perfekt wäre der Thread, wenn wenigstens ein Straßenname unter dem jeweiligen Bild stünde.

Kommentar
Ich freue mich ueber jeden Laden der noch nicht einer grossen Kette
angehoert. Jedes Stadtzentrum sieht inzwischen gleich steril aus.
Die Serie ist interessant. Soviele eigenstaendige Laeden!
Danke
Juergen

Kommentar
Leider überall dasselbe Bild. :(
Selbst in Wien, das wegen seiner "morbiden", mancherorts wie in der Zeit stehen gebliebenen Architektur bekannt ist, verliert laufend soviel von seinem eigenständigen Flair. Entlang der Haupteinkaufsmeilen sind auch hier nur noch Filialisten zu finden. Traditionsgeschäfte müssen immer öfter den Platz räumen...

Beim letzten Münchenbesuch lag unser Hotel genau im vorgestellten Quartier. Uns fielen einige der alten Läden auf, doch war uns nicht bewusst, dass noch so viele mehr sich gehalten haben.

Ich überlege gerade, ob eine ähnliche Serie für bestimmte Wiener Bezirke Sinn macht. Ich möchte aber nicht zu offensichtlich Ideendiebstahl begehen. ;)

Kommentar
Herzlichen Dank für die Fotos von der Maxvorstadt.

Mich sprechen diese Fotos sehr an, denn ich habe hier 6 Jahre als Student verbracht - hauptsächlich in der Schellingstraße - und hier auch meine Frau kennen und lieben gelernt.

Was ich mir von dir noch wünschen würde, wären Fotos von den typischen Studenten- und Künstlerlokalen.

Ich erinnere mich mit Scham daran, als Student beim "Atzinger" total besoffen unter dem Tisch gelegen zu haben - aber ich habe keinerlei fotografische Aufzeichnung davon - zu meinem Glück.

Auch die allwöchentlichen nächtlichen Kinobesuche im "Arri", wo Filme mit Eddy Constantine gespielt wurden, und wo wir im Chor "Eddy, Eddy" brüllten, werden mir unvergesslich sein.

Gruß
Gianni

Kommentar
Es gibt einen Laden fuer Schaumstoffe und Plastik?

Danke fuer den Stadtbummel! In manche Laeden haette ich ja schon gern mal reingesehen....

Kommentar
Schöne Serie! Durch unser Outlet mussten leider wieder einige dieser alteingesessenen Einzelhändler ihren Laden räumen... Nur ein Hutmacher hält sich hartnäckig :)

Kommentar
... Ich überlege gerade, ob eine ähnliche Serie für bestimmte Wiener Bezirke Sinn macht. Ich möchte aber nicht zu offensichtlich Ideendiebstahl begehen. ;)

Ja, bitte, unbedingt … :up:

Und was Deine Skrupel anbelangt – da gilt, was auf
meinem legendären Linkshänder-Bleistift steht:

picture.php

Einer guten Idee ist egal, wer sie hatte

Kommentar
klasse bilder, bilder in den bildern, eine schöne entdeckungsreise ist das Bernd. dankeschön und sehr, sehr gerne mehr! :up:

auch bei mir werden erinnerungen wach. das gluckern meines käfers auf der autobahn zu meiner ersten Liebe an den wochenenden, die Türkenstrasse...ach........:)

Kommentar
Vielen Dank, Euch allen!
Ich freue mich, dass Euch die Fotos gefallen!
Ein wenig wundere ich mich auch, dass es doch so viele gibt, die sich auf diese ruhigen Motive einlassen und Gefallen daran finden.

Schon die Idee ist genial und die konsequente Umsetzung auch...

Danke, Stefan!
Sie reift schon länger in meinem Kopf, ich fahre jeden Tag durch die Türkenstraße auf dem Weg ins Studio, ich bin hier oft mit dem Fahrrad unterwegs, wenn ich tagsüber Besorgungen mache oder zum Essen gehe. Dann denkt man sich irgendwann "eigentlich müsste man das dokumentieren...".

...
Perfekt wäre der Thread, wenn wenigstens ein Straßenname unter dem jeweiligen Bild stünde.

Einige der jetzt gezeigten Bilder sind aus der Türkenstraße, ich habe aber auch in der Theresien-, der Schelling-, der Amalien-, der Kurfürsten- und der Adalbertstraße fotografiert.

...
Ich überlege gerade, ob eine ähnliche Serie für bestimmte Wiener Bezirke Sinn macht. Ich möchte aber nicht zu offensichtlich Ideendiebstahl begehen. ;)

Ideen kann man nicht stehlen, man kann sie nur benutzen... ;)
Also nur zu! Sven hat Recht!

...
Was ich mir von dir noch wünschen würde, wären Fotos von den typischen Studenten- und Künstlerlokalen.
...

Tja, viele von den ganz alten sind leider nicht mehr übrig...
Den heutigen Studis ist ein schnelles WLan wichtiger als Autenzität.
Das Café Puck habe ich ja in der Serie, den alten Simpel suche ich Dir gleich noch raus und den Schellingsalon muss ich erst noch fotografieren. Das wars dann aber so ziemlich.

Es gibt einen Laden fuer Schaumstoffe und Plastik?
...

Den gibt es.
Und wer - wie ich - öfter mal Koffer selbst konfektioniert, der ist gottfroh darum!
Ich bin da wirklich regelmäßig.

...auch bei mir werden erinnerungen wach. das gluckern meines käfers auf der autobahn zu meiner ersten Liebe an den wochenenden, die Türkenstrasse...

Sieh´ mal an, Du hast Dich also auch hier rumgetrieben... :D
Danke!

Kommentar
Geniale Idee!

Fotografier doch auch mal die Backstein Mauer in der Amalienpassage bevor sie diesen Sommer weg kommt...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten