hi,
und genau hier bin ich ein wenig verwirrt, denn zwischen 3 und 3,6 ist ja kaum ein unterschied zu merken. also wieso dann das zweite objektiv.
ich bitte mich zu berichtigen, wenn ich was falsch verstanden habe.
danke!
....ich möchte mir einen D40 Kit holen. bin mir allerindgs nicht sicher, ob es das normale mit dem AF-S DX Nikkor 18-55 mm/3,5-5,6 objektiv oder das mit dem noch zusaätzlichen F-S DX 55-200mm/4-5.6G ED objetktiv sein soll.
......nun habe ich ebenfalls gelesen, dass wenn man die zoomeigenschaft eines objektives herausfinden möchte, die zweite zahl durch die erste dividieren soll. (55 / 18 ~ 3 facher zoom bzw. 200 / 55 ~ 3,6 facher zoom)
und genau hier bin ich ein wenig verwirrt, denn zwischen 3 und 3,6 ist ja kaum ein unterschied zu merken. also wieso dann das zweite objektiv.
...auch wenn manche Dir hier kurzerhand das "Doppelpack" empfehlen....
Sehe Dir Bodypreise und Objektivpreise an. Das Double-Kit bleibt unschlagbar. Man hat die Upgrade-Option ohne grosse Wertverlusste.
na vielendank für eure antworten!
@PeMax: vielen dank für die kleine einweisung!
ich habe mich nun für dieses NIKON Kit
entschieden. Der preis von 649 Euro plus 29 für eine 4GB SD karte sind meiner meinung nach unschlagar.
ich werde mich melden sobald ich das gute stück in meinnen fingern halte! :winkgrin:
na vielendank für eure antworten!
ich habe mich nun für dieses NIKON Kit
entschieden. Der preis von 649 Euro plus 29 für eine 4GB SD karte sind meiner meinung nach unschlagar.
ich habe auch schon bemerkt, dass dieses Kit ohne VR ist.
allerdings habe ich mich jetzt entschlossen bei www_otto.de zu bestellen, da ich dort noch 15% personalrabatt bekomme und dann ist der preis (551€) doch wirklich super oder nicht!?!
was heißt eigentlich VR und ist das für mich als amateur wichtig?
danke!
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest Du Dich doch zuvor noch etwas mit den fotografischen Grundlagen befassen, bevor Du Dich Hals über Kopf oder sozusagen Brennweite über Zoomfaktor in das Abenteuer DSLR stürzt,
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?